FPV Racer Neuling / DJI Snail

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Racer Neuling / DJI Snail

      Hallo Zusammen,
      Ich bin eine Neuling was das Racerdrohne fliegen angeht. Ich fliege schon seit langer Zeit Drohnen. Momentan eine DJI Mavic mit den Passenden Racer Goggles. Vorher hatte ich eine Parrot Bebop2 auch im FPV pack. Da habe ich Blut geleckt.
      Jetzt möchte ich mir gerne selber einen Freestyle Racer bauen. Doch jetzt kommen fragen auf. Wieviel Gramm soll der Racer später wiegen? Was ist gut ,was eher schlecht? Baue ich selber ,oder kaufe ich fertig ?
      Bin schon einmal
      Angefangen ein paar Bauteile online zusammen zu puzzeln. Aber spätestens bei Controller weiß ich nicht weiter ,... auf welchen Seiten stellt ihr eure Drohnen zusammen?
      Hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrung mit dem Snail Programm von DJI? Finde das sehr spannend. Ist allerdings recht teuer,...
      Möchte später unbedingt den Racer auch mit meinen DJI Racer Goggles fliegen. Habe mir diese extra dafür gekauft. Momentan halt nur für die Mavic.
      Wäre super wenn ihr mir etwas Starthilfe geben könntet. Auch fertigt Listen fänd ich toll. Über den Preis habe ich mir noch nicht soooo die Gedanken gemacht. Bin da erstmal offen. Ich finde man kann sich die Teile auch nach und nach kaufen.
      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Sollte das Thema hier falsch sein,bitte in den Passenden Bereich schieben.
      Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.
      Wenn es fliegt ,.... macht es Spaß
    • Bzgl. Teilelisten würde ich hier mal die build threads durchschauen. da findet man viele anregungen bzgl frames und sonstiger ausstattung.
      flugsteuerung/fc: ich persönlich würde einen der vielen betaflight controller nehmen, andere bevorzugen kiss. schau einfach mal hier rum und stelle konkrete fragen. wir helfen dann schon weiter :)

      Wenn du die DJI brille voll in hd und so ausnutzen willst, brauchst du ja noch das ocusync modul, welcjes das videosignal überträgt. da das recht groß ist, muss der racer die entsprechende größe haben.
      google mal nach "dji goggles fpv racing edition - full review" von ready set drone.
      da wird das mal mit einem racer gezeigt.
    • fishbone schrieb:

      die brille kann aber ja auch analoge 5.8 gHz videosignale empfangen, wenn ich das richtig gelesen habe. dann kannst du ja die standard vtxe nehmen (tbs unify. irc tramp, furious stealth race..)
      ich habe nur nirgends gefunden, welche videokanäle unterstützt werden.
      Im DJI-Forum steht Link zur DJI Webseite

      Q3: How many analog transmission frequency channels do DJI Goggles RE support?
      A3:
      DJI Goggles RE supports the 5.8GHz FPV Band A/B/E/F/C (Raceband), up to 40 channels in total.
      It also receives up to of 275 integer frequencies between 5650~5925 MHz, in which Band C (Raceband) includes 8 channels and the channel interval is 27 MHz. It is recommended to choose Band C when flying multiple aircraft simultaneously.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern