FPV Racer Neuling / DJI Snail

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Racer Neuling / DJI Snail

      Hallo Zusammen,
      Ich bin eine Neuling was das Racerdrohne fliegen angeht. Ich fliege schon seit langer Zeit Drohnen. Momentan eine DJI Mavic mit den Passenden Racer Goggles. Vorher hatte ich eine Parrot Bebop2 auch im FPV pack. Da habe ich Blut geleckt.
      Jetzt möchte ich mir gerne selber einen Freestyle Racer bauen. Doch jetzt kommen fragen auf. Wieviel Gramm soll der Racer später wiegen? Was ist gut ,was eher schlecht? Baue ich selber ,oder kaufe ich fertig ?
      Bin schon einmal
      Angefangen ein paar Bauteile online zusammen zu puzzeln. Aber spätestens bei Controller weiß ich nicht weiter ,... auf welchen Seiten stellt ihr eure Drohnen zusammen?
      Hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrung mit dem Snail Programm von DJI? Finde das sehr spannend. Ist allerdings recht teuer,...
      Möchte später unbedingt den Racer auch mit meinen DJI Racer Goggles fliegen. Habe mir diese extra dafür gekauft. Momentan halt nur für die Mavic.
      Wäre super wenn ihr mir etwas Starthilfe geben könntet. Auch fertigt Listen fänd ich toll. Über den Preis habe ich mir noch nicht soooo die Gedanken gemacht. Bin da erstmal offen. Ich finde man kann sich die Teile auch nach und nach kaufen.
      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Sollte das Thema hier falsch sein,bitte in den Passenden Bereich schieben.
      Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.
      Wenn es fliegt ,.... macht es Spaß