Gimbal funktioniert nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      bin neu hier und bräuchte von erfahrenen Phantom Usern Hilfe.
      Nach einem Crash, wollte auf einem Tisch landen, plötzlich hat sich die Drohne um 90 grad gedreht und ist horizontal mit voll speed nach 3 Meter gegen eine Wand.Rotorblätter natürlich voraus. Ein Propeller ist abgebrochen.anonsten war optisch nicht mehr zu sehen. Als ich wieder starten wollte,wurde der Gimbel nicht mehr angesprochen, also hat sich beim einschalten nicht mehr ausgerichtet. Auf dem IPad stand in der App, „keine Verbindung zum Gimbel“.Also man sieht kein Bild. Drone funktioniert ansonsten noch normal. Fliegen habe ich mich aber nicht mehr getraut.
      An was kann das liegen, dass der Gimbel keinen zucker mehr macht?
      Gibt es dazu Erfahrungen? Oder könnte man sich auch an das Problem herantasten ohne komplett alles neu auszutauschen?
      Die ersichtlichen Steckverbindungen habe ich optisch geprüft , die sind alle fest eingesteckt.
      Beste Grüße