Starke Wireless Interference

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Starke Wireless Interference

      Habe ein Problem mit der W-Lan Verbindung zwischen einem I Phone7 und der Phantom 3S. Mit einem Android bestand das Problem nicht. Die W LAN Koppelung habe ich auch schon zurück gesetzt. . Alle Funktionen laufen auch im Flug. Es kommen nur ständig Warnmeldungen wie auf dem Foto zu sehen ist. Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?Kann es im Flug zu Problemen kommen? Danke schon mal.
    • Hi Volker...
      Da hilft nur ausprobieren......

      So wie es auf dem Foto aussieht hast Du ja diese Experimentiererei innerhalb des Hauses / der Wohnung gemacht. Dort befinden sich natürlich einige elektromagnetische Felder die solche Warnmeldungen auslösen können. Dein Wlan im Haus, ggf. DECT-Telefone oder sonstige Sachen lösen unter Umständen eben solche Meldungen aus.....

      Einfach mal rausgehen und ein paar Testflüge machen......möglichst da wo es sogut wie keine Beeinflussungen durch solche oder ähnliche Störquellen geben kann. Und - Flugmodus aktivieren sodass nur die Wlan-Verbindung zum Kopter besteht......

      Gruss Mike
    • Hallo Maik
      Ich habe Draußen auch diese Meldung bekommen. An den Funktionen könnte ich keine Einschränkungen feststellen. Man macht sich nur Sorgen das im Flug mal etwas passiert. Wenn ich mein Android Asus Tab verbinde kommen diese Störungen nicht. Ist echt merkwürdig. Gruß Volker