Kurzzeitversicherung für Drohnen (HDI Kurzzeittarife Haftpflicht)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurzzeitversicherung für Drohnen (HDI Kurzzeittarife Haftpflicht)

      Hi zusammen

      die HDI bietet ab sofort Flugmodell-Haftpflichtversicherungen mit Kurzzeittarifen an. Es stehen Tarife mit einem Tag, sieben Tage oder 30 Tagen Laufzeit zur Auswahl. Die Versicherungsprämie startet aktuell bei 9,98 Euro (inkl. Versicherungssteuer). Detaillierte Infos dazu hier: drohnen.de/17691/drohne-haftpflichtversicherung-kurzzeit/

      Im Großen und Ganzen ein tolles Angebot, sofern man beispielsweise auf eine ganzjährige Versicherungslaufzeit verzichten möchte. Eignet sich zum Beispiel zum Testen von neuen Drohnen, für Urlaube, saisonale Einsätze, kurzfristige Einsätze, beim Mieten von Drohnen usw. Muss man eben individuell für sich selbst entscheiden, ob sich die Kurzzeittarife im Vergleich zu anderen Drohnen-Haftpflichtversicherungen mit längeren Laufzeiten und automatischer Verlängerung lohnen.

      • private und gewerbliche Nutzung
      • individuelle Laufzeiten (ein Tag / sieben Tage / 30 Tage)
      • Versicherungsbeginn muss beim Antragsprozess angegeben werden
      • Versicherungsschutz gleich nach Abschluss
      • Versicherungsunterlagen werden per Mail versandt
      • unbegrenzte Anzahl der Steuerer
      • Fluggerät muss angegeben werden
      • auch möglich für Eigenbau-Drohnen
      • 3.000.000 Euro Deckungssumme
      • weltweite Deckung (außer USA & Kanada)
      • keine Kündigung notwendig / verlängert sich nicht
      • viele Einsatzzwecke mitversichert
      Was haltet ihr davon?
    • Ich finde, das ist eine geniale Sache. Klar werde ich meine „normale“ Versicherung als Hobby-Pilot auch weiterhin für das ganze Jahr abschließen. Möchte ich aber mal einen gelentlichen, gewerblichen Auftrag, abfliegen, dann reicht da eine Versicherung für einen Tag oder eine Woche, ohne gleich eine Ganzjahresversicherung zu bezahlen. Von daher auch für vorwiegend Hobbypiloten von großem Interesse.