Passen die teile zusammen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Passen die teile zusammen?

      Hey bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema. Nachdem ich mich aber ein bisschen informiert habe, habe ich großen gefallen am Thema gefunden.
      Nun möchte ich also meine eigene Drohne bauen. Es soll irgendwas schnelles wendiges werden. Später vielleicht noch mit fpv aber jetzt erstmal ohne.
      also ich würde jetzt mal die Teile aufzählen sie ich so gefunden habe und es wäre super wenn mal einer drübergucken könnte oder Verbesserungen hat die es sicherlich gibt.
      Ich hab mal alles auf hobbyking gesucht.
      als frame: EMAX Nighthawk-X5 Rahmen w / Integrated PDB
      als controll: CC3D Atom OpenPilot Flight Control Board Autorisierte (Vertical Pins)
      Motoren: 4x Multistar Elite 2204-2300KV Multi-Rotor-Motor (CCW Prop-Adapter)Es
      Esc: 4x DYS XM20A 20A (3-4s) mini ESC für Hoch KV Motors (BLHeli mit OneShot)
      Akku: Turnigy Nano-Tech-1300mAh 4S 45 ~ 90C Lipo-Pack
      rotoren: Dalprops "Indestructible" Bull Nose 5045 Propellers CW / CCW Set Grün (2 Paar)
      Und tut mir echt leid wenn ich völlig auf dem falschen Dampfer bin und euch nur nerve.


      Ah ja und dann noch ne Frage. Kann ich ne alte steuerung und Empfänger von nem graupner Flugzeug nehmen? Weil eigentlich braucht man da ja keine neue teure oder?
      Lg Theo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fusspilz1093 ()

    • Moinsen und willkommen im Forum. :)

      Ich würde den CC3D rauswerfen und stattdessen einen F3 oder F4-Flight-Controller nehmen. CC3D sieht man hier eigentlich gar nicht mehr, höchstens noch bei älteren Builds.
      Zu empfehlen wäre z.B. der SPRacing F3. Den kannst du auch mit Pins betreiben, wenn du nicht direkt auf die Pads löten willst.

      Zu den anderen Parts kann ich nicht viel sagen...evtl. lieber ESC mit etwas höheren Amps (>30A) nehmen. Vielleicht meldet sich noch jemand erfahreneres als ich diesbezüglich.
    • aTh3IsT schrieb:

      Moinsen und willkommen im Forum. :)

      Ich würde den CC3D rauswerfen und stattdessen einen F3 oder F4-Flight-Controller nehmen. CC3D sieht man hier eigentlich gar nicht mehr, höchstens noch bei älteren Builds.
      Zu empfehlen wäre z.B. der SPRacing F3. Den kannst du auch mit Pins betreiben, wenn du nicht direkt auf die Pads löten willst.

      Zu den anderen Parts kann ich nicht viel sagen...evtl. lieber ESC mit etwas höheren Amps (>30A) nehmen. Vielleicht meldet sich noch jemand erfahreneres als ich diesbezüglich.
      Ok danke ja hab gerade nochmal geschaut youtube videos von 2015 ist halt doch schon ein bisschen her :D