DJI Phantom 4 P Pro+ Displaysprache nur in Englisch?

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 4 P Pro+ Displaysprache nur in Englisch?

      Guten Tag.
      Ich fliege nun den P4 Pro Plus seit mehr als einem Jahr und bin soweit begeistert.
      Für mich gibt es einen gravierenden Nachteil betreffend dem mitgelieferten Monitor (Androide).
      Es gibt die DJI App nur auf Englisch. Ich kann zwar gut Englisch verstehen und lesen aber bei bestimmten Meldungen und Angaben bin ich immer unsicher.
      Die Gefahr besteht in heiklen Situationen falsch zu reagieren.
      Auch bei den Updates und den Warnmeldungen verstehe ich nicht alles und laufe so Gefahr etwas zu übersehen oder falsch zu entscheiden.
      Da erhoffe ich mir,dass das bald auch in Deutsch vorliegt wie ich bei der iOS App auf dem IPad und iPhone mir das vorher gewohnt war.
      Dieses Update wurde mir von DJI schon vor 10 Monaten versprochen per E- Mail und nach telefonischer Anfrage.
      Wenn ich das vor dem Kauf gewusst hätte, hätte ich den P4 Pro Plus nicht gekauft. Das stand auch in keiner Internet Vorstellung von DJI oder Anleitung.
      Ich finde, dass DJI dieses publik machen sollte und auch ein Freund von mir ist in dieser Hinsicht sehr enttäuscht.
      Weiss jemand darüber Bescheid? Neues Update, usw.? Kann man das App auch in Deutsch irgendwie laden? Kennt da jemand eine Möglichkeit?
      Mit freundlichen Grüssen
      Edgar Ueberschlag
    • Hallo Edgar

      Es ist bekannt, dass es für Android keine deutsche Lokalisierung der App gibt, auch wenn das in den Werbetexten auf der DJI seite nicht groß herausgestellt wird. Natürlich ist es ärgerlich, dass das auch für den Monitor der Pro + gilt, der auf Android basiert. Vermutlich ist die Anzahl der Apple-User bei DJI so viel höher, dass sie andere Plattformen vernachlässigen. Viele Optionen hast Du nun leider nicht, ob es je eine Übersetzung geben wird, ist unklar. Nach einem halben Jahr ist natürlich auch kein Rücktritt vom Kauf möglich.

      Viele Grüße, Lutz
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • Hallo Lutz,
      Ganz herzlichen Dankfür deine Antworten. Dann fliege ich halt noch in E. Mir wurde bei DJI vor 10 Monaten mal ein App in Deutsch versprochen. Aber das dauert offensichtlich noch! Hoffnung nicht aufgegeben. Mit den Vorläufer P4 auf dem IPad ging das besser, Aber den, habe ich eben in einer Höle im Meer versenkt.
      Viele Grüsse Edgar
    • Hallo Edgar,
      ich habe ebenfalls die Pro Plus Version und ärgere mich über die fehlende deutsche Sprache. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem System weil ich keinerlei Probleme mit Aussetzer oder ähnliches habe. Es ist eben alles aus einem Guss.
      Heute habe ich aus Zufall die App auf meinem Android Handy gestartet und siehe da, auf deutsch.
      Das läßt doch hoffen, dass es für die Pro Plus Version bald mal ein Update geben wird.
      Gruß BlackIce