P3S- Asus ZenPad 10 nicht kompatibel?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3S- Asus ZenPad 10 nicht kompatibel?

      Hallo ich bin Daniel, komme aus Leipzig und bin seit Dezember letzten Jahres besitzer einer Phantom 3 Standard (aus China über Gearbest)

      Die Drohne funktioniert einwandfrei ich fliege sie zur Zeit mit der Dji go app über ein Iphone SE.

      Ich wollte aber ein größeres Display für das Livebild und habe mir ein Tablet gekauft, ein Asus ZenPad 10 Z300. Nachdem ich mir ein Samsung Tab 2 gakauft hatte und festellen musste das die App darauf nicht funktioniert hatte ich mich im Netz belesen welche Tablet-Modelle alle mit der DJI App kompatibel sind. Einige haben geschrieben das es auch über das ZenPad 10 funktioniert und habe mir darauf hin da es auch eine günstige Variante ist ein gebrauchtes Gerät gekauft. Nun war ich mir eigentlich sicher das es diesmal keine Probleme gibt, wurde aber schnell wieder enttäuscht. Diesmal ließ sich die App starten, aber aus irgendein Grund bekomm ich kein Bildsignal. Manchmal mit Glück ist eins da aber dann ruckelt es und ist überhaupt nicht dynamisch und verschwindet meist wieder sehr schnell, die App warnt mich dann mit „Weak image Transmission signal“

      Der Kopter lässt sich dann trotzdem fliegen und alles ist relativ normal, was mich manchmal noch verwirrt ist, das die app mit auch sehr selten die Warnung gibt das der RC kein Signal hat.

      Habt ihr eine Ahnung warum ausgerechnet bei mir das ZenPad nicht geht? Vielleicht können sich auch die User melden die eins benutzen. Vielen Dank
    • Hi Daniel,

      DanielLE schrieb:

      Kann mir keiner helfen ?
      offenbar nicht, sonst hätte es schon jemand getan. Manchmal braucht man einfach etwas Geduld ;)

      Das "uppen" eigener Threads ist übrigens nicht besonders gern gesehen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Gigi schrieb:

      Bei der Go app gibt es Probleme, bei der Litchi App keine.

      Wenn Du die Go App benutzt und von GoogleMap zu Livebild umschaltet, betätige die Video-Aufahmetaste, dann klappt es.
      Danke für dein Tipp, leider klappt das nur zum Teil. Wenn ich die Foto Aufnahmetaste drücke kommt ein Bild jedoch ist auch dieses sehr undynamisch und hängt hinterher. Beim Video ist es noch schlimmer da friert da Bild direkt ein. Ich frage mich wie die anderen ZenPad Nutzer das hinbekommen. Evtl. reicht die Performance des Gerätes doch nicht aus? Bei der Litchi-app ist es mit dem Bild noch schlimmer.