Ich gebe auf - Inspire 2 zu verkaufen...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich gebe auf - Inspire 2 zu verkaufen...

      Hallo Kopter Freunde,
      So, jetzt haben sie es geschafft ...
      War gerade meine neue Inspire 2 kurz ausprobieren - ACG angemeldet, auf freiem Feld keine 10m hoch - sofort haben mich 2 Spaziergänger und ein Jäger angemeckert und zum Teil wüst beschimpft ..
      Ich weiß, dass ich im Recht bin und die mich alle X-weise können, aber so macht das keinen Spaß mehr.
      Der Hintergrund ist wohl, dass in allen Medien ständig von Kopter - beinahe - Katastrophen berichtet wird und zusätzlich die Austro Control App mehrmals in den Nachrichten vorgestellt wurde.
      Die Leute sind also extrem sensibilisiert, schnappen nur Halbwahrheiten auf bzw. verstehen die Regelungen nicht.
      Mir ist die Streiterei einfach zu blöd ...
      Es ist also eine Inspire 2 mit jede Menge Zubehör zu haben,
      das Inserat findet ihr in Kürze bei den Kleinanzeigen.
      Interessenten bitte PN an mich,
      Ich wünsche euch allen viel Spaß und genießt das Fliegen, solange es noch geht,
      Liebe Grüße,
      Oliver
    • Das tut mir ausgesprochen leid : Da freut man sich auf ein ausgereiftes Fluggerät... und dann sowas :S . Wenn Du auf eine gute Alternative Wert legst, dann steige auf den Mavic um. Klein, handlich und unauffällig. Never give up :thumbsup: LG Carsten
    • das ist ja das Problem - offensichtlich haben wir hier in der Gegend ein paar Irre, die sich sofort wichtig machen aber zu Doof sind, vernünftigen Argumenten zu folgen.
      Ich halte mich eigentlich für sehr pflegeleicht und gebe gerne Auskunft wenn ich vernünftig gefragt werde.

      Wie gesagt, hier in Ö ist die Stimmung extrem aufgeheizt ...
    • oliver67 schrieb:

      Ich halte mich eigentlich für sehr pflegeleicht und gebe gerne Auskunft wenn ich vernünftig gefragt werde.
      Genauso mache ich das normalerweise auch - nur daß ich noch nicht so angefeindet wurde wie Du. Bisher waren eigentlich alle Gespräche und Diskussionen mit Passanten und Interessenten konstruktiv.
      Aber wenn da bei Dir gar nichts geht, wird das Aufgeben wohl leider der einzige Weg sein :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das Problem ist, dass wenn man solchen substanzlos zeternden HB-Männchen und -Frauchen nachgibt, diese noch darin bestärkt werden, eine solche "Ansprache"" als offenbar besonders zielführend zu erachten. Daher betrachte ich es als meine besondere Bürgerpflicht, durch wahlweise Dagegenhalten, totale Ignoranz oder im Grenzfall das Hinzuziehen von Ordnungskräften die allgemeine Diskussionskultur letztlich wieder zu fördern. :) Dafür ist allerdings natürlich nicht jeder gestrickt, aber dennoch: Nachgeben heißt, die Deppen gewinnen gleich doppelt.
    • @RC-Role
      na ja, ganz so schnell hingeworfen habe ich nicht,
      bin seit vielen Jahren mit mehr oder weniger hochwertigen Geräten unterwegs,
      Die I2 ist halt für mich (Bedürfnisse und Geldbeutel) der Zenit, um das geld sollte das dann schon noch Spaß machen.

      @ scyscope
      Ich gebe dir 100% Recht, Menschen gehören erzogen, nutzlose Querulanten in den A... getreten wenn Argumente nicht fruchten,
      Damit bin ich beinahe Täglich im Job gefordert, in der Freizeit habe ich keinen Bock mehr auf den sch...

      Schönen Abend
    • oliver67 schrieb:

      die Mavic hatte ich schon, war mit der Aufnahmequalität aber nicht zufrieden.

      Echt? Mir langt so eine Qualität ;) Ich sehe eher das Limit bei mir, als bei der Hardware vom Kopter, dessen Potential man auch erstmal richtig ausnutzen muss.

      Der Inspire ist natürlich auch ein dicker Klopper und sehr auffällig. Ne andere Möglichkeit wäre noch der P4P mit der tollen Cam, die ganz fantastische Resultate zulässt, wobei der Kopter deutlich mehr Richtig Low Profile geht...

      Das alles ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten der merkwürdigen Zeitgenossen, denen Du da begegnet bist.
      Ich hätte da eher ne "jetzt erst recht" Mentalität, und würde mir von sowas nicht mein Hobby verbieten lassen.
      Grundsätzlich bin ich punkto Kopter aber froh aktuell nicht in Österreich zu leben, mit den sehr heftigen Regelungen, wogegen das hier ja noch richtig frei ist. In den 70s und 80s wäre Österreich für mich das Paradies gewesen - mit euren tollen live Übertragungen mit Heinz Prüller von der daaamals™ fantastischen F1. Wir bekamen von den u.a. von "Pferdefreunden" dominierten Sportredaktionen (=Militäry und ähnliche Tierquäler Veranstaltungen), bzw von den F1-Hasser bei ARD und ZDF meist nur lächerliche Kurzzusammenfassungen, oder auch nur mal ne schiefe Ergebnistafel vom Grand Prix. Aber schweife ab :D
    • Hallo Oliver, Kopf hoch, ich hätte die Herren wegen Beleidigung angezeigt, zumindest aber bei der Polizei den Vorgang gemeldet. Wüste Beschimpfungen ohne Grund sind Beleidigungen.

      Schade das du so schnell alles fallen lässt, ich hätte dir gerne als Anwalt kostenlos zur Seite gestanden, und eine Unterlassungsklage forumliert , und diesen „Herren“ einen Schuß vor den Bug geben.

      Und noch was - ganz Persönlich „ wer Kampflos aufgiebt , hat schon verloren „

      Ich hoffe nicht das , diese Art von Beschimpfungen Schule machen. Ich bin nun mal , trotz meiner 70 Jahren ein Kämpfer.
      Also Kopf hoch , überlege es nochmal, du hast viel Geld in dein Hobby investiert.

      Lg Michael
    • RC-Role schrieb:

      Als Drohnenpilot musst du mindestens soviel Gegenwind aushalten wie dein Flieger.

      Hmm - da hab ich ähnlich wie hier auch so das Gefühl in nem Paralleluniversum zu leben. Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren mit dem P1 und jetzt mit dem Mavic unterwegs, und habe genau NULL negative Erfahrung gemacht. Ob am schönsten Arsch der Welt (die Eifel :D ) oder im Norden an diversen Locations, mal in HH, oder außerhalb in Randgebieten - alles bestens.
      Ich hab eher die kleinkarierten Haarspalter und 150prozentigen in der Onlinewelt getroffen - aber da kann man gut auf Durchzug schalten *g*

      Aber wie gesagt - selbst wenn es keine Einzelfälle sind - lasst euch nicht von irgendwelchen Deppen euer Hobby verbieten - die sollen nicht entscheiden können, was ihr macht oder nicht...
    • Wir sind gerade immer noch im Fokus. In ein paar Jahren wird dieser Sensationsjournalismus über uns nachlassen und die Sache sich entspannen. Die Leute werden sich dann an ein paar Drohnen hier und da nicht mehr stören. Vielleicht hilft es Piloten, die solange durchhalten derweil mit kleineren Klöppern (Mavic, Spark) rumzufliegen, die weniger Aufsehen erregen. Bei mir in der Stadt hat mich noch keiner blöd angemacht. Es hilft auch dann zu fliegen, wenn wenig los ist (morgens oder abends). Die Regeln in A sind hart. Aber ich hab da schon erlebt, dass Piloten es nicht so genau nehmen und Leute sich nicht daran stören.
    • Ich bin froh, das ich für Experimente einen Modellflugplatz nutzen kann.

      Ohne einen solchen Platz wäre vieles echt komplizierter! So kann man einfach mit dem Auto ranfahren, ausladen was man braucht, hat WLAN und was zu trinken... top!


      Ich verstehe Deine Argumente und es ist es ärgerlich sowas. Man will auch nicht immer in die tiefste Pampe fahren, nur damit einen keiner sieht.
    • Nochmal:
      Hier geht es nicht um Rechtliches oder um die Bedingungen in Österreich durch die Reglementierung der Austrocontrol, sondern um das Vermiesen des Hobbys durch die Streiterei mit irgendwelchen Leuten während des Fliegens. Ab jetzt wird durchgefegt.


      Edit:
      Beiträge verschoben in einen der Österreich-Threads...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Also ich habe, allerdings hier in D, mit der Mavic bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt :) Ggf. mich umgebene wenige Personen, habe ich gefragt ob sie einverstanden sind. Bisher war es immer OK und eigentlich war sogar eher Interesse da, aber keine Ablehnung. Naja, die Mavic wirkt nun mal auch nicht so bedrohlich, wie die "riesige" Inspire. Und ich finde die 4K-Videos und sogar "nur" HD-Videos schon echt klasse, genauso wie die Fotos.
      Also wenn ich im Recht bin und merken würde, dass die Passanten das nicht interessiert, dann würde ich die einfach stehen lassen und ignorieren. Sollen die doch im Zweifel die Polizei holen! Dann machen die sich zum Deppen und nicht ich :)
      @ Oliver67 :)
      Ich finde, Du solltest Dich von solchen Vollpfosten nicht einschränken bzw. unterdrücken lassen und so ein schönes Hobby nicht wegen solchen Idioten aufgeben.
      Ggf. Ohren auf Durchzug und fertig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Also wenn ich im Recht bin und merken würde, dass die Passanten das nicht interessiert, dann würde ich die einfach stehen lassen und ignorieren. Sollen die doch im Zweifel die Polizei holen! Dann machen die sich zum Deppen und nicht ich :)
      Und wenn sie zu penetrant werden, während ich fliege, kläre ich sie über die Folgen eines "gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr auf". Das hilft!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern