Nach derben Crash kein Bild mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach derben Crash kein Bild mehr

      Hallo Freunde
      Bin Neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben.

      So, nun zum Thema.

      Gestern hat es mich dann auch mal erwischt, bzw. die Drohne. Beim Landeanflug habe ich einfach mal einen bescheuerten Ast übersehen wo die Drohne sich mal sauber reingehängt hat. Nach dem hälftigen Aufschlag (ca- 3 – 4m ) wo es unter anderem die Kamera abgerissen hat, ist das Gerät noch mal Kopfüber 10 Meter über den Platz geschossen um anschließend in einem Busch hängen zu bleiben und das unterhalb wachsende Efeu zu häckseln.
      Die Doofheit den Ast zu übersehen will ich hier gar nicht erst in den Schatten stellen. So blöd und Blind muss man erst mal sein.
      Nach dem ich die Drohne nun vom gröbsten Blätterwerk und schmutz befreit habe, habe ich mich gleich rangemacht alles wieder zusammen zu setzten. Ich habe auch gleich Kabel und die Gimbalaufhängung ausgetauscht da diese gebrochen bzw. abgerissen war.
      Nach dem Zusammenbau habe ich einen Test gemacht, Fliegen funktioniert, Kamera dreht und richtet sich aus.

      Aber ich bekomme keinerlei Bild. Auch piep es im ODFM / Lightbridge System (nicht sicher ob es wirklich so heißt) Das piepen ist ein 2x kurzes Piep das aber dauerhaft. Auch die Steuerung der Kamera funktioniert nicht. Also Hoch/runter oder die ISO Änderung.
      Nach einem weiteren Check habe ich festgestellt das auf dem ODFM / Lightbridge System der Stecker / Buchse ab ist. Siehe Bild

      Meine Frage. Ist das das verursachende Problem? Ist diese Bauteil für die Bildübertragung zuständig. Wo bekomme ich das neu ohne 250 € dafür bezahlen.


      Bin über jeden Ratschlag dankbar. Da ich auch noch nicht so lange Fliege kenne ich mich nicht so wirklich aus.

    • Berichte wie Deiner gibt es viele, ist immer das gleiche Muster. Nach dem Crash werden die optisch erkennbaren defekten Teile getauscht.
      Danach kann der Kopter fliegen, aber die Cam und/oder Bildübertragung funktioniert nicht wie es sein sollte. Meiner Einschätzung nach
      hast Du durch den Tausch der defekten Teile sicherlich Geld gespart gegenüber der Reparatur durch DJI. Für den Rest wirst Du aber um
      deren Hilfe nicht herumkommen.
      Bodenfreiheit statt Spoiler