Verhalten bei Höhenänderung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verhalten bei Höhenänderung

      Ich bin Drohnenanfänger und möchte euch etwas fragen, bevor ich eine böse Überraschung erlebe.

      Was passiert, wenn ich mit einer Drohen (hier die Spark) über einen Abgrund fliege?

      Also, ich bin beispielsweise 2 m über dem Boden und der Abgrund hat 50 m Tiefe.

      Fällt die Drohne dann ab oder bleibt sie auf der gleichen Höhe, obwohl nun der Abstand zum Boden 52 m beträgt?
    • Eigentlich sollte die Drohne die Höhe halten, also die 52 m. Ich würde aber bei „Abgründen“ vorsichtig sein, es kann Aufwinde geben die das Flugverhalten kurzfristig beeinträchtigen können. Mach Dich doch zunächst mit dem Flugverhalten in der Ebene vertraut und mit zunehmender Sicherheit zu Deinem Können und zur Drohne kannst Du Dich in schwieriger Gefilde wagen.
    • Da passiert nichts. Ich habe mich das damals auch gefragt, weil ich zum Beispiel am Preikestolen (Norwegen, ca. 600m hohe Klippe)
      fliegen wollte, was ich dann aber doch nicht gemacht habe. Dort waren aber auch echt heftige Aufwinde, so stark, dass selbst ein
      Wasserfall wieder nach oben geweht worden ist :D



      Aber in einem ca. 80m hohen Steinbruch habe ich es mehrfach mit der Spark gemacht und die fliegt einfach ganz normal weiter. :)
      Your homepoint has been updated.