X5R Maiden - (Spielplatz)-Leuchtturmloops

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • X5R Maiden - (Spielplatz)-Leuchtturmloops

      Ein paar Shots aus der RunCam und der GoPro auf dem X5R, der beim heutigen spontanen Treff seinen Maiden hatte. Motoren müssen dringend gesoftmounted werden, Arm ist bereits gewechselt und auch an die PIDs werde ich noch ran müssen. Aber ansonsten astreines Teil, gefühlt lange "Hangtime" und gute Mischung zwischen nicht zu schwer und nicht zu leicht.
      Coole Aktion auch die kleine Verfolgungsjagd mit dem nicht minder spektakulären Selbstbau-Racer von @fizzgig. Geiles Teil :thumbup:
      Einfach ein schöner vormittag und erfolgreich geschafft nicht mit der Mavic zusammen zu stoßen :P


      Gez: stolzer RC-Handschuh-Besitzer mit nun endlich warmen Fingern beim Fliegen :thumbsup:
    • PoSiehste den Venom125 auf dem Videovorschaubild auf der linken Seite? Das ist eigentlich mein "Kleiner" für solche Herausforderungen. Leider hat es da beim VTX03 die Antenne abgerissen und nun warte ich auf den Ersatz. Nächstes Mal kommt dann der zum Einsatz :)
      Benutzt du den VTX03 mit der mitgelieferten Linearantenne oder mit der Clover?

      Link zu Banggood
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Die mitgelieferte linerare. Die hab ich an mittel Kabebinder am Heck fixiert und mit Schrumpfschlauch daran befestigt.
      Herausgerissen wurde sie bei nen Flug unter einem Baum mit herabhängenden Ästen, die ich durch die Brille nicht gesehen hatte. Trauerweiden sind nicht Bi***.
      Bis dato hat sie aber gute Dienste geleistet. Ich hab mir jetzt nicht nur nen Ersatz-VTX bestellt (beim aktuellen ist auch das Display weg, funzt aber weiterhin) als auch 2 Eratzlinearantennen.
    • aTh3IsT schrieb:

      Ein paar Shots aus der RunCam und der GoPro auf dem X5R, der beim heutigen spontanen Treff seinen Maiden hatte. Motoren müssen dringend gesoftmounted werden, Arm ist bereits gewechselt und auch an die PIDs werde ich noch ran müssen. Aber ansonsten astreines Teil, gefühlt lange "Hangtime" und gute Mischung zwischen nicht zu schwer und nicht zu leicht.
      Coole Aktion auch die kleine Verfolgungsjagd mit dem nicht minder spektakulären Selbstbau-Racer von @fizzgig. Geiles Teil :thumbup:
      Einfach ein schöner vormittag und erfolgreich geschafft nicht mit der Mavic zusammen zu stoßen :P


      Gez: stolzer RC-Handschuh-Besitzer mit nun endlich warmen Fingern beim Fliegen :thumbsup:
      Klasse Flüge und ebensolches Video! :thumbsup: Dafür muss ich noch lange üben ^^