Parrot Bebop 2 - Sealevel oder Bodenabstand - brauche Tips

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 2 - Sealevel oder Bodenabstand - brauche Tips

      Hi, kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Sealevel oder Bodenabstand. Ich verwende ' Free Flight Pro' oder ' AR.Pro 3 ' je nach Laune. Habe folgende Frage: Wenn sich auf einer Flugroute z.B. ein Hügel befindet, passt sich der eingestellt Bodenabstand (z.B: 30m) bei ' Free Flight Pro ' autmatisch an und die Drohne steigt ebenfalls gleichmäßig entlang des Bergrücken - oder geht es kabummm <X ? Bei AR.Pro 3 habe ich die Möglichkeit im Setup auf Sealevel umzustellen bzw. mit dem eingestellten Bodenabstand zu fliegen. Ich denke, dass bei Sealevel (AR.Pro 3) die Drohne ebenfalls am Berg 'andockt' oder nicht ???
      mfg Ps :thumbsup:
    • Das wird nicht funktionieren. Du solltest das Geländeprofil in deinem Flightplan berücksichtigen und den Hügel z.B. an Hand der Höhenlinien einer topografischen Karte berechnen und den Höhenunterschied am entsprechenden Wegpunkt eingeben.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • @Florian Ricker Der User hat sich auf eigenen Wusch verabschiedet.

      Wir können aber trotzdem weiter machen. Google Earth/Maps überträgt ja anhand der GPS Position auch die Höhe über Sealevel. Das kannst du auch sehen, wenn du mal auf die untere Statusleiste in Google Earth achtest. Dort wo sich dein Mauszeiger befindet wird die Höhe über Sealevel angezeigt. Mit der jeweiligen Höhe über dem Startpunkt und der GPS-Position den die Drohne zur App sendet und der terristrischen Höhe aus Googel Earth kann eine App auch die Höhe über Meeresspiegel errechnen und anzeigen. Die Bebop Pro App kann z.B. wahlweise die Höhe über dem Meeresspiegel anzeigen oder die Höhe über dem Startpunkt. Diese App-Anzeige kann aber nicht dazu genutzt werden, dass die Drohne dem Terrain folgt, da die Höhenstabilisierung von der Drohne selbst über ihr Barometermodul stabilisiert wird und nicht von der App gesteuert wird.

      Terrain Following geht nur, wenn das Smartphone selbst ein Barometermodul hat. In diesem Fall hält die Drohne immer die gleiche Höhe zum Steuergerät ein, wenn sie diesem variablen Homepoint über Berg und Tal folgt, z.B. im Follow Me- oder Climb-Mode.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()