Neu: DJI Osmo Mobile 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu: DJI Osmo Mobile 2

      Dji hat auf der CES einen neuen Osmo Mobile 2 vorgestellt. Highlichts sind der eingebaute Akku mit bis zu 15 Stunden Kapazität und Lademöglichkeit für das Smartphone, ein Standard 1/4" Stativ-Gewinde und der Preis von Liste 149 €, mit wohl entsprechend niedrigeren Strassenpreisen.
      Entfallen ist allerdings die Möglichkeit, das bisherige Osmo-Zubehör verwenden zu können.

      Zu kaufen ab 23.01. erst mal exklusiv bei Apple, ab Februar dann auch bei weiteren Händlern.






      Aus der Pressemitteilung:

      Der Osmo Mobile 2 ist ein Smartphone Stabilisator, der flüssige Videos und High-Definition Panoramabilder mit kinoreifer Bewegung und unglaublicher Leichtigkeit aufnimmt. DJIs marktführende 3-Achsen Gimbaltechnologie kompensiert Bewegung in drei Richtungen, sodass Videos, egal in welcher Lage, nicht verwackeln. DJIs eingebaute SmoothTrack-Technologie erkennt und kompensiert Kamerabewegungen, um eine ruhige, kinoreife Aufnahme zu garantieren.

      Um leichtes Gewicht und Mobilität zu ermöglichen, wurde der DJI Osmo Mobile 2 aus hoch-stabilem, modifiziertem Nylon gebaut und ist einfach faltbar. Die schwenkbare Smartphone Halterung erlaubt einen einfachen Wechsel zwischen Landscape und Porträt Modus. Zusätzlich sorgt ein ¼” Adapter dafür, dass der Osmo Mobile 2 mit allen Foto-Accessoires kompatibel und damit so vielseitig wie nie ist.

      Vereinfachte Bedienung lässt eine Smartphone Kamera wie eine professionelle Kamera nutzen – mit integrierten Einstellmöglichkeiten für ISO, Verschlusszeiten und mehr. Ein neuer Zoom Regler erlaubt die Bedienung der Smartphone Kamera nur mit dem Griff des Osmo Mobile 2, und man kann sogar Dolly Zoom nutzen, ein Effekt, der sonst nur an professionellen Filmsets produziert wird.

      Ein größerer Akku hat eine Laufzeit von 15 Stunden, mehr als dreimal so viel wie der ursprüngliche Osmo Akku. Der neue USB Port ermöglicht ein Aufladen des Smartphones während der Benutzung und fungiert unterwegs als Powerbank für andere Elektronikartikel.

      Intelligente Software in der DJI GO App bietet hilfreiche Foto- und Videofeatures, die dabei helfen professionell aussehende Inhalte automatisch zu erstellen. Filmemacher können Modi wie ActiveTrack nutzen, um Objekte in Bewegung zu verfolgen. Motion Timelapse bietet bis zu fünf unterschiedliche Kamerapositionen, Hyperlapse ermöglicht dramatische Timelapse Videos mit der Kamera in Bewegung oder das Live-Streamen auf Social Media Plattformen wie Facebook und YouTube. Fotografen können ihre Kreativität mit Optionen wie Panorama, Long Exposure und LightTrail Modus voll ausleben.

      Der Osmo Mobile 2 kann ab dem 23. Januar 2018 für €149 exklusiv bei Apple.com vorbestellt werden. Ab Februar wird er auch bei store.dji.com, DJI Flagship Stores, Fachhändlern und in Apple Stores in ausgewählten Regionen weltweit erhältlich sein. Mehr Informationen zu allen neuen Features und Fähigkeiten des Osmo Mobile 2 sind auf Link zur DJI Webseite zu finden.

      Hier noch die Kurzanleitung: dropbox.com/sh/htultn7y7hxz3yr…uick%20Start%20Guide?dl=0


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Wollte mir gerade das Dji Osmo 1 im Dez. noch kaufen , weil die Preise schon auf 170€ incl. 1Zusatzakku bei Neuware gingen.

      Zum Glück habe ich abgewartet und werde mir das neue Osmo2-Mobile am 23.01. bei Apple mal gleich vorbestellen .
    • skyscope schrieb:

      Vereinfachte Bedienung lässt eine Smartphone Kamera wie eine professionelle Kamera nutzen
      "mobile" >>> professionelle Kamera :?: 8o
      watn dattn?

      Ach jetzt hab ich's geschnallt. Das Smartphone funktioniert dann so, wie eine professionelle Kamera. Ich dachte schon, man kann da jetzt auch was größeres befestigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Hallo zusammen, habe heute mein Osmo Mobile 2 gekommen und gleich mal ausprobiert! Beim Start hat das Osmo geknarrt/vibriert, wie denn irgendwas mit dem Motor wäre! Kennt das jemand bzw. ist da was defekt?
    • JamesBlond schrieb:

      Hallo zusammen, habe heute mein Osmo Mobile 2 gekommen und gleich mal ausprobiert! Beim Start hat das Osmo geknarrt/vibriert, wie denn irgendwas mit dem Motor wäre! Kennt das jemand bzw. ist da was defekt?
      Also vibrieren & knarren hab ich bei meinem Osmo2 noch nie gehabt . Frag beim Dji Support nach .
    • Habe nun mein Osmo2 schon mehrfach genutzt und kann jedem noch dringend die kostenpflichtige App

      FiLMiC Pro

      empfehlen. Diese App ist unglaublich umfangreich und hat alle an div. Features was man zum guten gar Professionellen Filmen mit dem Gimbal braucht

      IOS Apple Link:
      Link zu Apple / iTunes

      Video:


      Schaut Euch bloß alle Videos von „ wolffilms“ an , super Tips und gute Hilfestellung zum filmen mit Gimbals & Smartphones
    • Ich habe mir den Osmo Mobile 2 jetzt vor den Flitterwochen gekauft und finde das Teil einfach nur hammer. Werde mal das Video auch vom Handy ziehen und hier hochladen.

      @DJI-Stammkunde die Videos werde ich mir mal auch anschauen :) Für so ein Urlaubsimpressionen-Video hat mir vollkommen die DJI Go App gereicht. Auch für ein-zwei Motionlapses und Panoramen war das Teil super :) Es kommt drauf an, was man für einen Anspruch an seine "Werke" hat.

      Ich hatte bei dem Video als ich es Freunden gezeigt hatte die Reaktion gehabt: "Das hast du gemacht?!" Obwohl es "nur" ein paar saubere Schwenks mit Überblendung auf Musik angepasst waren.

      @JamesBlond Ich empfehle dir die Anschaffung eines kleinen Tripods. Damit kann man auch schöne Spielereien machen wie sowas: