Lens Hood / Sonnenblende / Erfahrungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lens Hood / Sonnenblende / Erfahrungen?

      Hi,

      habt ihr schon Erfahrungen mit Sonnenblenden für die Mavic?

      ich habe leider sehr oft bei tief stehender Sonne Lens Flares und Schatten der Props.

      Man ließt aber auch dass die Sonnenblenden bei Bewegungen schnell ins Bild rücken, bzw. dass die Lens Flares dann recht abrupt und unschön auftreten.

      Grüße
    • Ich habe die Sonnenblende zumeist drauf, um eine Sonneneinstrahlung von der Seite zu vermeiden - beim Schwenken muss man allerdings wirklich aufpassen, das man in der Kombination mit Filmaufnahmen langsam genug schwenkt - sollte man ja ohnehin, da sonst die Aufnahme schnell ruckelig wird.
      Drohne: DJI Mavic, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Pocket 2 und für Unterwasser eine Olympus TG 6
      nun die Mini 4 Pro, die die Mavic 1 ersetzen soll...
    • Ich fliege auch mit Sonnenblende, auch als
      Möglicher Schutz für die Kamera (war schon einmal kurz im Geäst) Allerdings habe ich die Ränder so weit abgeschmirgelt, dass man die Propschatten nicht mehr sieht und beim Beschleunigen trotzdem die Kappe nur noch selten vor die Kamera rutscht. Das muss man ausprobieren, aber da kann man meist noch recht viel wegmachen, bevor es zu dünn wird. Gegen die Propellerschatten hilft es definitiv.