Bebop 2 lässt sich nicht mehr abschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 lässt sich nicht mehr abschalten

      Hi Community,

      ich habe seit ein paar Wochen eine Bebop 2 (nachdem ich mich vorher monatelang mit einer Bebop 1 rumgeärgert habe) und nun lässt sich das Ding nicht mehr abschalten.

      Ich hatte sie ca. eine halbe Stunde via USB-Kabel mit meinem Win10-Rechner verbunden um Vids zu übertragen, hab dann das Kabel gezogen und jetzt lässt sie sich nicht mehr ausschalten.

      Akku ziehen hilft natürlich erstmal, wenn ich ihn wieder anstecke, geht die Drohne aber auch von selbst gleich wieder an und das Spiel geht von vorne los: LED ist permanent an, ich könnte die Drohne auch fliegen, aber abschalten lässt sie sich nicht...

      Hatte so ein Problem schon mal jemand?

      VG

      YachtNet
    • Der Ein/Aus-Schalter samt Blitz-LED und USB-Einheit befindet sich auf einer Platine. Möglicherweise ist durch das Ein- und Ausstöpseln des USB-Steckers ein Wackelkontakt am Verbindungsstecker zum Mainboard entstanden, wenn dabei evtl. etwas zu doll herum geruckelt wurde. So einen Fall hatten wir schon mal. Bei ihm half es, dort mal nachzuschauen und den Kontakt abzuziehen und wieder draufzustecken. Du brauchst den Schalter ja nicht nur zum Ein- und Aussschalten, sondern auch evtl. mal für einen Reset. Wenn das Ding tatsächlich im Eimer sein sollte (Leiterbahnbruch oder so) hilft nur tauschen, denn reparieren kann man da nix: Link zu eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()