Hubsan H501S/H501SS Kaufentscheidung, Unterschiede

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan H501S/H501SS Kaufentscheidung, Unterschiede

      Nabend zusammen,

      ich lese mich schon seit längerem über das Thema "Drohne" ein, weil ich mir gerne eine kaufen möchten. Mir ist wichtig, das sie leicht zu fliegen ist und FPV soll vorhanden sein.
      Die RTH-Funktion und FollowMe sind beides Dinge, die ich erst, seitdem ich mich damit beschäftige, kennengelernt habe und ebenfalls auf meiner "must-have-Liste" der Drohne gehört.

      Daher liebäugel ich seit ein paar Tagen mit der Hubsan H501S. Allerdings habe ich vor dem Kauf ein paar Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme :)

      1. Wo liegt der Unterschied der Hubsan H501Sund der Hubsan H501SS? Mal ist die Rede von X4, dann wiederrum nicht, gibt es da evtl. weitere Unterschiede?

      2. Auf der Homepage von Hubsan gibt es die H501SS gar nicht. Falls ich z.B. bei Gearbest, Amazon usw. die Drohne bestelle, ist es Glücksache, welche Drohne bei mir ankommt?

      3. Was gibt es sonst noch vor dem Kauf zu beachten? (Haftpflichtversicherung wurde bereits geändert und Kennzeichnungspflicht ist bekannt und wird beim Kauf der Drohne auch gekauft)

      4. Gibt es sinnvolles Zubehör?


      Denke, das wars fürs erste. Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten. Schönen Abend euch.

      LG
      Toto