Drohne für kleine Lasten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für kleine Lasten

      Hallo Drohnen-Forum.

      Ich bin der Humbhree. Vorne Weg: Ich habe keine Ahnung von Drohnen oder was noch dazu gehört. Ich bin dem Forum beigetreten, in der Hoffnung, einige Erkenntnisse zu erlangen und meine Fragen beantwortet zu bekommen. :)

      Auch wenn es schon 11 Tage her ist. Erst einmal jedem ein frohes Neues. ;)

      Wie gerade schon erwähnt, habe ich keine Ahnung von Drohnen. Dennoch interessiere ich mich gerade für dieses Thema. Nicht insbesondere am Drohnen fliegen, sondern vielmehr als Hilfsmittel für mein eigentlich Hobby -> Hundesport.

      Welches Problem habe ich jetzt genau?

      Kurz und Knapp: Ich kann die Dummies (das muss der Hund finden und bringen) nicht weit genug werfen, wie ich es gerne hätte.

      Was hat das jetzt mit Drohnen zu tun?

      Ich möchte ein Dummy mit einer Drohne ca. 200-500m weiter weg abwerfen, um es im Anschluss suchen lassen zu können.

      Frage(n):
      Gibt es Drohnen die 250g Last aufnehmen können?
      In welche Richtung müsste ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen, wenn ich es realisieren möchte? (Hersteller, Preis, fachspezifische Dinge)

      Bestimmt gibt es Drohnen die sowas schaffen, aber sie sollten auch bezahlbar sein. Ich habe einfach mal eine Vorstellung von ca. 200€. Sollte das unverschämt niedrig sein, ist das ok, bitte nicht dafür kreuzigen. Wollte jetzt nur einfach mal einen Preis ins Gespräch bringen. :D

      Ich bedanke mich im voraus für die Lesung des Textes :D

      Für alle hilfreichen Antworten natürlich auch. ;)