iPhone X wird erkannt vom Controller, iPad mini 2 nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPhone X wird erkannt vom Controller, iPad mini 2 nicht

      Hi, guten Abend...

      da ich nun seit gestern stolzer Besitzer einer DJI - Mavic Pro bin, habe ich zunächst mit dem Controller mein iPhone X gekoppelt und das hat auch auf Anhieb funktioniert...
      Wir dürfen also davon ausgehen: Apple Lightning Kabel o. k. - grosse Buchse am Controller ok, kleine Buchse am Controller ok (hat mit beiden Buchsen und beiden USB-Kabeln (dem, was beim Controller dabei war und mit dem, was beim iPhone dabei war, funktioniert). Soweit, so gut. jetzt hat das iPhone X aber ja keinen Home-Button mehr und an die virtuelle Home-Leiste kommt man nicht dran, da sie von der Linken Klammer des Smartphone-Halters verdeckt wird - gleichzeitig wird aber auch die Cam von der rechten Klammer verdeckt, Face-Logon scheidet also auch aus.

      Ich also zähneknirschend mein altes iPad mini 2 aus dem Schrank gekramt, die 4er App drauf installiert und mit dem gleichen Kabel am gleichen Port des Controllers angeschlossen... NIX, wird nicht erkannt, in der App steht überall "not connected" - jemand eine Idee, warum das nicht funzt? Muss man das iPhone erst "entkoppeln"? Ich weiß echt nicht weiter....

      vG

      YachtNet
    • Das iPad Mini 2 sollte eigentlich laufen. Hast Du auch die aktuelle Version der DJI GO 4 App (nicht die DJI GO App) drauf? Entkoppeln muss man da nichts. Evtl. die aktuelle iOS-Version des iPad Mini 2 prüfen, die GO 4 App benötigt mind. iOS8.

      Zum Problem mit dem iPhoneX, der aktuellen DJI GO 4 App und der Klemmhalterung an der Mavic-RC werde ich morgen Früh eine Lösung hier im Forum bereit stellen. Muss nur noch ein paar Bilder machen.