Phantom 3 SE vs. Phantom 3 4K Unterschied!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 SE vs. Phantom 3 4K Unterschied!?

      Hallo miteinander,

      hab jetzt meine Phantom 3 SE von RCMaster erhalten.
      Eigentlich dachte ich in meinem Unwissen (obwohl ich mich Informiert habe) die SE Variante ist nur eine umbenannte 4K Variante.
      Das hab ich paar mal gelesen ala "die 4K heißt jetzt SE". Ist nun doch nicht so,leider.

      - 1.Unterschied liegt an der Reichweite.
      Die SE (Verbindung) schafft es weiter als die 4K. Okay da hab ich mit der SE noch ein wenig mehr Sicherheit.

      - 2. Unterschied und da Ärger ich mich Total: die 4K kann Schraubfilter aufnehmen und die SE NICHT!

      Die SE Kamera scheint nur eine aufgebohrte Standard Kamera zu sein und die von der 4K hat die Cam von der Pro Variante geerbt!?

      Nun liegt hier das zuvor neu gekauften 6er Filterset von Polar Pro und ich kann es nicht benutzen. ;(

      Gibt es das auch für die SE Variante zum Stecken oder so?

      Gibt es noch mehr Unterschiede?

      LG
      Alex