Bebop 2 kamera verpixelt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Optimus Prime schrieb:

      Hallo,

      ja und was machst dann wenn weiterhin verpixelt? Kann doch nicht sein...

      Gruß

      Optimus Prime
      nachdem ich heite bei parrot abewimmelt worden bin, wende ich mich jetzt von parrot ab.

      ich lass mich doch nicht verarschen...alles nach maßgabe der hotline gemacht und dann ein :...tja, das ist dann etwas doof gelaufen...zu hören...;/
      habe mich dann an einem team-leiter wenden wollen....und eas passierte dann???
      bin ich direkt nach frankreich weitergeleitet worden...war ein tolles gespräch, wenn eine französische dame mein problem anhören möchte und das auf englisch (ist für franzosen nicht so das gelbe vom ei).
      es wird eine lösung gefunden, so das versprechen...und dann kam wieder eine email von der deutschen hotline, dass parrot gerne die drohne reparieren möchte...AUF MEINE KOSTEN NATÜRLICH....!!!!!

      was für ein laden....!
    • Hol dir eine Drohne von einem anderen Hersteller und lasse dich dann von dessen Kundenservice verarschen... ich glaube die tun sich in der Beziehung alle nicht viel. Ich habe vom Parrot-Kundenservice schon viel Gutes gehört und ebenso viel Schlechtes, genau so wie vom DJI- oder Yuneec-Kundendienst. Ich glaube bei einem gleich gearteten Fall mit einem anderen Modell, sähe es überall gleich besch... aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Trotzdem kann ich das gleichen Ergebnis nicht nachvollziehen. Bist du sicher das dein Kumpel das selbe Bild hat bzw. ein besseres? Schick Doch mal eine Orginal mp4 auf rapidshare oder sonstige Server so das wir uns mal ein Bild machen können. Bitte nicht auf Youtube.

      Am besten ein Orginal zum Download
      Ca. 100 MB sollten reichen

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • So ich melde mich auch mal wieder ich habe die frage ja gestelt und habe eure gespreche verfolgt. Ich habe schon überlegt ob ich jetzt eine neue Kamera kaufe aber das war ja nocht nicht so sicher ob die kamera wirklich das problem ist. Überlegt habe ich schon ob ich mir eine dji hole aber wenn wirklich nur die kamera das problem ist. Meine frage ist jetzt also kamera austauschen oder nicht ????????
    • Ich habe ja keine Ahnung, warum hier immer von "verpixelten" Aufnahmen die Rede ist, die sind schlicht und ergreifend unscharf.

      Es ist ja leider nicht ganz neu, dass Bebop Kameras häufig schon ab Werk nicht ganz scharf abbilden. Zudem gibt es einige Berichte wonach sich das Problem bei niedrigen Temperaturen verstärkt. Die Bebop Kamera ist luftdicht versiegelt, insofern könnte die Unschärfe durch den entstehenden Unterdruck bei niedrigeren Temperaturen verursacht werden.

      Schon mal Testaufnahmen im Inneren bei Zimmertemperatur gemacht?

      Das Objektiv der Bebop Kamera ist verklebt und nicht geschraubt. Eine Einstellung des Focus ist deshalb eine heikle Sache, da zunächst die Verklebung mechanisch aufgetrennt werden muss. Die Gefahr Sensor und Objektiv dabei zu beschädigen ist recht hoch. Ich habe mir den Spaß mal gemacht... scharf bildet Sie nur wieder ab, jedoch befindet sich nun ein Staubteilchen auf dem Sensor. Da zwischen Sensor und Objektiv noch ein UV-Filter eingeklebt ist, lässt sich der Staub nicht entfernen. Irgendwas ist ja immer...
    • nein, sie ist nicht nur unscharf, sondern verpixelt. die aufnahmen auf einem monitor schauen und du kannst sehen, wie die aufnahmen verpixelt sind....
      weiter habe ich auch geschrieben, dass ein umstellen von 720p auf 1080p (standard oder hd) KEINEN unterschied macht. nun, ich habe das große glück in einer kletterhalle zu arbeiten, sodass ich schon mehr als vier stunden bei 19-20 grad geflogen bin...KEINEN unterschied...
      ist halt ‚nicht schön‘...
    • @Chameo ...wo du Recht hast, hast du Recht, insofern stimmt der Thread-Titel von vorn herein nicht ganz. Das Bild hat auch eine Unschärfe, die von der Optik der Kamera her rührt. Verpixelt kann ein Bild nur sein, wenn es von vorn herein nur eine geringe Auflösung hat, oder wenn man aus einem 1080er Vollbild 720p oder 360p ausschneidet und diesen Ausschnitt riesengroß auf dem Monitor anschaut oder ausdruckt.

      Es kann möglich sein, dass die Bebop Kamera oder besser gesagt, das Objektiv der Bebop-Kamera einen Fertigungsfehler hat. Diese Fälle hat es besonders oft in der Anfangszeit nach Einführung der Bebop-1 gegeben und Parrot hat ein paar Tausend Drohnen wieder zurücknehmen müssen. Wahrscheinlich war es eine mangelhafte Endkontrolle in der Kamerafertigung. Man hat die Dinger in China einfach verbaut, sch...egal, ob sie vielleicht unscharf sind. Vielleicht sind ja noch solche Kameras aus Rücknahmen im Umlauf, die jetzt aus undurchschaubaren Händler-Quellen günstig als Ersatzteile vertickt werden... man weiß es nicht.

      @jaytay75 ...deine Aussage, dass es keinen Unterschied macht, ob du 720p oder 1080p einstellst macht mir Kopfzerbrechen :?: :?: :?: . Es müsste eigentlich ein gravierender Unterschied bemerkbar sein, den man sofort sieht (das ist jedenfalls bei meinen beiden so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich bin selbst letztens bei uns in der Firma geflogen, also Halle aber Riesen Fenster. So lange die Sonne schien war alles tuti. Aber wie es gegen Abend wurde mit Kunstbeleuchtung war das Bild Grotten schlecht. Ich vermute aber mal das die Art Beleuchtung die wir in der Firma haben der Bebop nicht passt. Die Ränder von großen Objekten waren alle wie ausgefranzt. Aber kann ich mit leben. Ich habe nicht vor in der Halle zu fliegen. Und einen Tag später draußen waren die Bilder TOP.



      Kannst du dir mal ein Bild machen, da gibt es nichts dran auszusetzen. Ist halt HD und nicht 4K. Aber Geil ;)

      Das Orginalmaterial ist sogar noch ein Tick besser.

      Ich habe das 30fps Video als 60fps berechnen lassen, so ist auf Youtube schon mal das matschige Gras weg. Aber ruckelt immer noch minimal, was im Orginal nicht ist. Aber schon mal viel besser.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Das die Bebop-Cams Schwächen bei miesem Licht haben ist ja bekannt, aber das liegt nicht an der Kamera, sondern am speziellen Stabilisierungs- und Kompressionsverfahren. Als wir mal die Kamera bei der Drohne meines Freundes getauscht hatten, haben wir uns mal den Spaß erlaubt, nur die Kamera in Betrieb zu nehmen und haben das Video-Signal abgegriffen. Die Cam liefert ein sauscharfes 180 Grad Bild (4:2) in 4536 × 3024 Auflösung. Was nach der Bildstabilisierung und Kompression dabei herauskommt, wissen wir (aber ohne dies geht es auch nicht)... Wenn ich schöne Aufnahmen machen will, filme ich mit der Bebop nur wenn das Licht stimmt, bei miesem trüben November-Licht, läßt man die Bebop lieber im Rucksack.

      Wenn man absolut brauchbare Aufnahmen bei jedem Licht machen will, muss man halt eine Drohne mit 4k Kamera und Gimbal der einschlägigen Firma mit den 3 Buchstaben nehmen. Kamera OK, aber mir passt der ganze Rest und das Gehabe dieser Firma nicht und deswegen kommt mir auch kein Modell dieser Firma über die Schwelle. Ich mag keine Kopter, die ständig nach hause telefonieren wollen und wenn man sie daran hindert nur noch eingeschränkt funktionieren. Bebop ist für Hobby vollkommen OK, aber ich schaue natürlich auch nach Alternativen, denn irgendwann ist sowieso Feierabend mit Consumer-Drohnen von Parrot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • phatfab schrieb:

      Wäre, wäre, Fahrradkette! Schreibs als Lehrgeld ab und kauf dir eine gebrauchte Mavic Pro
      Das heißt hätte hätte Fahrradkette. Lehrgeld? Kaufst du dir auch eine Dji Matrice 600 wenn deine Mavic ständig Verbindungsprobleme hat oder die Kameraquali schlecht Aussieht? Oder versuchst du die Teile erstmal Auszutauschen weil sie dir am Herzen liegt oder weils für dich dann zu Teuer wäre auf eine "bessere Drohne" umzusteigen?

      @jayjay75 Ich würde an Deiner Stelle eine Neue Drohne kaufen. Garantie ist ja nicht mehr da du selbst rumgeschraubt hast. Defekt bei Ebay rein als Ersatzteilspender bzw. die neuen Anbauteile. Klingt beschissen ist es auch. Einfach nur Pech gehabt.

      LG
      Alex
    • Wie gesagt Amazon nimmt alles zurück. Das Geld hast du schon in der Regel auf deinem Konto bevor der Versender sein Produkt in Händen hält.

      Und die beweislast dürfte beim Händler liegen, das du da nichts daran rumgeschraubt hast. Ich habe im Fernseh mal vor 5 Jahren gesehen, daß jemand eine Mikrowelle so zerlegt und zurück geben hat, das Mediamarkt die annehmen musste (Gesetzlich) obwohl das ding nur noch aussah wie eine tickende Zeitbombe. :D

      Es wird viel geredet über Garantie und Gewährleistung, leider wissen wir nur das was uns die Geschäfte aufs Auge drücken.