50 Minuten Relaxing Film

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 50 Minuten Relaxing Film

      Hi,

      dieser Film ist das letzte halbe Jahr in zusammenarbeit mit David Huntung einstanden.
      David ist ein toller Mensch und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.
      Die Musik hat hat der Künstler Diamans beigesteuert und komponiert.
      Dank Internet spielt der Arbeitsort oft fast keine Rolle mehr, es ist fantastisch mit Leuten aus aller Welt kreativ arbeiten zu können.

      In diesem 50 Minuten Relaxing Film wird zu ersten mal auch mein noch unveröffentlichtes Filmmaterial aus Mallorca und Fuerteventura gezeigt.


      Das war in meinen kleinen 6 Minuten Kurzvideos so bisher nicht möglich.


      Ich wünsche viel Spaß beim entspannen, sozusagen das moderne Lagerfeuer auf dem TV :)


      Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Da kommt eine Meldung: "Dein Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate.... Fragen zu HTML5-Videos aufrufen."

      Bei mir wird der FireFox in aktueller Version als Browser verwendet.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Super schönes Video! Wir haben es uns ganz angeschaut :) Wirklich echt Klasse und entspannend!
      MIch interessiert wirklich mal, wie lange bzw. oft warst Du auf den Inseln für diesen Film? Wie lange bist Du effektiv ca. geflogen für diese Aufnahmen, also wie lang ist das Rohmaterial ca.? Und brauchtest oder hattest Du, für irgendwas oder irgendwo, eine Sondergenehmigung oder Ähnliches?
    • Hi Jens,

      Dankeschön

      Wenn ich mit der Drohne unterwegs bin, ca. 2x im Jahr, ist das für ca. 10 Tage rum.
      Davon bin ich ca. 7 Tage mit der Drohne unterwegs, täglich a 6 bis 12 Akkus, ist aber stark von der Situation und dem Wetter abhängig.
      Nachmal sind es an einem Tag nur 4 Akkus und am nächsten Tag kann es auch mal an die 15 Akkuladungen sein.

      Sondergenehmigung? Ich fliege größtenteils sehr früh oder spät um keine Menschen anzutreffen.
      Entlegene Ortschaften werden von Bussen (Touristen) ab 20 Uhr nicht mehr angefahren, die Restaurants usw. schließen dort ebenfalls um 20 Uhr, alles wirkt anschließend wie ein Geisterdorf, perfekt zum fliegen.
      Auch bis ca. 9 Uhr (Frühstück in Hotels) sind die Inseln noch frei von Menschen, allerdings muss man dafür leider in der Nacht aufstehen (lange Anfahrt zum gewünschten Ort).
      Je nach Situation frage ich auch die örtliche Polizei um eine Genehmigung. Alle 30 Minuten kommt meist die Polizei vorbei (Patrouille) und ist in den Sommermonaten völlig normal in Spanien.
      Wenn die Polizisten viel zu tun haben, gestresst wirkt, wartet man auch mal eine halbe Stunde auf einen besseren Zeitpunkt für ein Gespräch ab. Aber in ruhigeren Uhrzeiten kann man mit der Polizei sich super unterhalten und meist noch private Gespräche führen. Es sind auch nur Menschen und mit Freundlichkeit kommt man schon sehr weit. Nach solchen Gesprächen schauen sie meinst noch interessiert zu und wollen natürlich auch mal das Live-Bild der Drohne sehen. So schaft man es übrigens auch mal im Naturschutz fliegen zu dürfen, ist aber wirklich nur selten möglich, aber fragen kostet nichts, also nur mut, mehr als ein nein kann man nicht bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Oh klasse - ein Film von Stefan - schau ich mir nachher mal in Ruhe an...

      S t e f a n schrieb:

      Wenn die Polizisten viel zu tun haben, gestresst wirkt, wartet man auch mal eine halbe Stunde auf einen besseren Zeitpunkt für ein Gespräch ab. Aber in ruhigeren Uhrzeiten kann man mit der Polizei sich super unterhalten und meist noch private Gespräche führen. Es sind auch nur Menschen und mit Freundlichkeit kommt man schon sehr weit. Nach solchen Gesprächen schauen sie meinst noch interessiert zu und wollen natürlich auch mal das Live-Bild der Drohne sehen. So schaft man es übrigens auch mal im Naturschutz fliegen zu dürfen, ist aber wirklich nur selten möglich, aber fragen kostet nichts, also nur mut, mehr als ein nein kann man nicht bekommen.

      Und in welcher Sprache unterhältst Du Dich mit denen?
    • S t e f a n schrieb:

      Hi Jens,

      Dankeschön

      Wenn ich mit der Drohne unterwegs bin, ca. 2x im Jahr, ist das für ca. 10 Tage rum.
      Davon bin ich ca. 7 Tage mit der Drohne unterwegs, täglich a 6 bis 12 Akkus, ist aber stark von der Situation und dem Wetter abhängig.
      Nachmal sind es an einem Tag nur 4 Akkus und am nächsten Tag kann es auch mal an die 15 Akkuladungen sein.

      Sondergenehmigung? Ich fliege größtenteils sehr früh oder spät um keine Menschen anzutreffen.
      Entlegene Ortschaften werden von Bussen (Touristen) ab 20 Uhr nicht mehr angefahren, die Restaurants usw. schließen dort ebenfalls um 20 Uhr, alles wirkt anschließend wie ein Geisterdorf, perfekt zum fliegen.
      Auch bis ca. 9 Uhr (Frühstück in Hotels) sind die Inseln noch frei von Menschen, allerdings muss man dafür leider in der Nacht aufstehen (lange Anfahrt zum gewünschten Ort).
      Je nach Situation frage ich auch die örtliche Polizei um eine Genehmigung. Alle 30 Minuten kommt meist die Polizei vorbei (Patrouille) und ist in den Sommermonaten völlig normal in Spanien.
      Wenn die Polizisten viel zu tun haben, gestresst wirkt, wartet man auch mal eine halbe Stunde auf einen besseren Zeitpunkt für ein Gespräch ab. Aber in ruhigeren Uhrzeiten kann man mit der Polizei sich super unterhalten und meist noch private Gespräche führen. Es sind auch nur Menschen und mit Freundlichkeit kommt man schon sehr weit. Nach solchen Gesprächen schauen sie meinst noch interessiert zu und wollen natürlich auch mal das Live-Bild der Drohne sehen. So schaft man es übrigens auch mal im Naturschutz fliegen zu dürfen, ist aber wirklich nur selten möglich, aber fragen kostet nichts, also nur mut, mehr als ein nein kann man nicht bekommen.
      Hi Stefan,
      ich freue mich über die ausführliche Antwort mit den Tipps ! :)
      Na ja und bei soviel Einsatz musste ja so ein klasse Video rauskommen!
      Respekt! :)