FPV - Fun Session und Inverted Yaw Spin

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Fun Session und Inverted Yaw Spin

      Leider kommen die letzen Teile für meinen Alien 5 KISS V2 erst am Montag ... die 32A ESCs waren jetzt ewig ausverkauft, und am Donnerstagabend wieder "on stock", aber zu spät, dass sie noch bei mir ankommen :( ... aber, sie kommen 8) ^^ ... und egal, dafür konnte ich meine neuen M-9 Hall Gimbals ausprobieren :thumbsup: ... sind scho net schlecht :whistling: :P ... und ... hab so im beim immer schnell mal so überfliegen (hatte kaum Zeit) im Trick-Fred was von "Inverted Yaw Spin" gelesen ... den gibts auch :D ... YT hat mal wieder rumgematscht, dennoch viel Spass:

    • Jausen, vielen Dank :) ... ja, klappt alles schon mit immer mehr Speed :thumbsup: ... allerdings komme ich damit auch den von Dieselfan Anfangs zu meinen Motoren prognostizierten Flugzeiten immer näher ... nix mehr mit 4 Min. ... mittlerweile 3 bis 3:30 Min. :P ... aber reicht, i-wie ist das auch nicht ohne, und dann ist immer wieder so ne kleine Pause schon sehr OK :D

      Ist aufgefallen: ... da ist auch ein Inverted Yaw Spin drin, den ich nach vorne starte?
      -> ist nicht ohne, da wenn kopfüber der Copter deutlich schneller wieder runter kommt ... da war ich echt überrascht und war auch knapp vorm Boden küssen 8o :)

      Insgesamt finde ich den Inverted Yaw Spin einfacher, wenn man ihn bei einem Power Loop macht ... so kann man ihn schon für den Yaw Spin ausleveln ... ist sicherlich besser zum Anfangen.
      Mit den Half-Flips geht er schon auch ganz gut, da muss halt dann das Timing passen :)

      Hehe ... ja schon ... war reiner Zufall ... und ich war schon zu weit, als dass ich alles noch mal anpassen wollte, so dass das Zählen dann mit den Flips synchron ist ... dafür passt es, auch zufällig an anderen Stellen ganz gut :thumbsup: