Komponenten für Racer 250

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Komponenten für Racer 250

      Hallo,
      ich fliege seit ein paar Jahren einen Quadkopter(Mikrokopter). Nach einem Absturz(Motor hat sich im Flug vom Rahmen gelöst) hat auch die Elektronik etwas abbekommen und müsste ersetzt werden...
      Da der Kopter für Videoflug ist und ich nun etwas schneller fliegen möchte, suche ich nun ein neues Modell.


      Eigenschaften: Racer, aber auch Video möglich

      Größe: 250 -> eventuell "Emax Nighthawk 250"
      Akku: 4S
      transport von ActionCam möglich
      GPS
      FC für "Betaflight" incl OSD -> "Sunrise F4 AIO" klingt interessant, (Naze32&cc3d sind wohl nicht mehr aktuell?)
      Motoren und Propeller?

      für Später:
      FPV
      OSD - Anzeige von verbrauchter Akkukapazität, Spannung und Geschwindigkeit
      ImmersionRC 25mw Sender
      Feelworld FPV718 Monitor
      ...

      Fragen:
      Ist die FC für diese Anwendung richtig? Kann ich ein GPS anschließen und alles über Betaflight einstellen? Oder doch eine andere FC?
      Welche Motor/Propellerkombination ist sinnvoll?
      Bei dieser Rahmengröße kann ich wohl meine alten 4S 3000mAH Akkus nicht weiter nutzen weil zu groß - richtig?


      Gerade bei der FC blicke ich nicht mehr durch...
      vielen Dank,

      Tobi
    • Hallo,
      also wenn es die Auswahl so stark einschrenkt kann ich auch darauf verzichten.
      Es wäre nur ganz nett, die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm zu haben, oder eine “comming home“ funktion zu haben..

      Wie sieht es denn ohne GPS mit betaflight und der FC Sunrise F4 aus? Kann die jemand empfehlen? Die ist schön kompakt mit den 4x30A Reglern und OSD ist auch an Board.

      gruß
      Tobi
    • Weil es für Betaflight viel Lob gibt, möchte ich die Software nutzen. Für "XRotor" habe ich keine passende HEX-Datei gefunden.
      github.com/betaflight/betaflight/releases

      Von daher scheidet XRotor für mich aus.

      Auch OSD wird wohl nicht unterstützt - müsste ich dann extern machen.

      Also bisher bleibe ich wohl bei "FC Sunrise F4"...oder andere Vorschläge...?