Hallo aus Nürnberg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Nürnberg

      Hallo mein Name ist Jürgen und ich komme aus Nürnberg. Seit kurzem bin ich Besitzer einer Phantom 4, einer Spark
      und zweier Eachine (H8 und E010). Im Moment warte ich noch auf die Plaketten für die beiden Dji´s und auf besseres
      Flugwetter. Versicherung ist selbstverständlich vorhanden, ebenso ein Kenntissnachweiss nach §21e LuftVO (falls irgendwann
      ein Kopter über 2kg den Weg zu mir finden sollte). Für die Flugvorbereitung nutze ich Airmap, Map2Fly und die App der DFS.

      Flugtechnisch bin ich seit den 70igern vorbelastet mit dem "Kleinen Uhu" von Graupner, diversen Drachen und Modellraketen.
      Die Modellraketen sind im Moment etwas in den Hintergrund getreten, dafür kommen die Kopter künftig mehr zum Zuge.

      Gruß
      Jürgen
      Ein Leben ohne Drohnen ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
    • Ja, ich denke ich bin ganz gut aufgestellt für den Anfang. Im Benutzernamen kommt meine Leidenschaft für die Archäologie und für
      die Zeit der Dinosaurier zum Ausdruck. Seit ich Mitte der 1990iger Jahre in der Wetterau Luftbilder von römischen Bodendenkmälern
      für die Denkmalpflege gemacht habe, bin ich von Luftbildern fasziniert. Damals noch mit dem Motorsegler, heute kann ich meine Kopter
      dafür einsetzen, was deutlich günstiger und magenschonender ist.
      Ein Leben ohne Drohnen ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)