Problem mit der Reichweite trotz ARGTEK MOD

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit der Reichweite trotz ARGTEK MOD

      Hallo,

      ich bin mit meinen Latein einfach am Ende, trotz stundenlangen Recherchen in zahlreichen Foren kam ich zu keiner Lösung.
      Ich habe seit mitte 2017 eine Dji Phantom 3 Standard, die bei den ersten Flügen aber leider nur 100m weit kam :( Da die Antenne kaputt aussah baute ich den ARGTEK mod ein. Trotz Mod selbes Problem 100m Reichweite. Somit kam ich auf die Idee dass es vielleicht ein Software bedingtes Problem seien könnte. Also habe ich so ziemlich jede Software auf dem Phantom installiert (Downgrade dann wieder Upgrade) und testete auch die Litschi app, ohne Erfolg.
      Was mir auffällt ist das die Verbindung schlagartig auf null geht und erst nach 5-10 Sekunden zurückgekehrt ist. Dji antwortete auf E-Mails leider auch nicht.
      Kann mir jemand von euch vieleicht weiter helfen?
      Bilder
      • 1516032284540.jpg

        74,73 kB, 432×768, 445 mal angesehen
    • Wo fliegst Du denn (mitten im Ort ?) bzw. fliegst Du immer an der gleichen Stelle ? Das mit der richtigen Antennenausrichtung unterstelle ich mal. Ein P3 S hat eine Reichweite von 500 Metern bei einer Höhe von 120 Metern lt. Herstellerangabe. 100 Meter ( bei welcher Höhe ? )
      sind viel zu wenig. Nachdem Du auf ARG TEK umgebaut hast, sind es auch nur 100 Meter ? Bei mir ist es problemlos das 10fache
      nach dem Umbau. Die Antenne ist es offensichtlich nicht. Kann jetzt am Sender liegen. Ist der Kopter absturzfrei ?
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • ema-fuzzi
      Ich fliege immer außerhalb des Orts und habe bereits verschiedene Orte probiert, leider ohne Erfolg.
      Im Beginner Modus bin ich nicht.
      Ich habe eine maximale Höhe von ca. 30-40 Metern erreicht. Dies hatt sich auch nach Umbau auf den ARG TEK Mod nicht geändert.
    • @Tobias...
      Dass die Reichweite des P3S nicht gerade der Kracher ist, ist ja bekannt. Aber 100 Meter ohne auch nur das geringste Problem ließen sich ja bereits im Originalzustand erreichen...

      Mein weitestes waren bisher knapp 1100 Meter....in etwa 60 Metern Höhe....dann ist aber wirklich alles abgekackt und die Maschine hat den automatischen Rückflug eingeleitet.
      Sind die Kabel des ArgTec-Systems in der Steuerung auch richtig angeschlossen bzw. haben ordentlichen Kontakt? Da kann schonmal der Fehler liegen. Muss natürlich nicht sein......

      Gruss Mike