Mit Zufall zur Drohne. Hallo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit Zufall zur Drohne. Hallo

      Ich bin Steve, mitte 30, Programmierer und bekam vor kurzer Zeit eine Bugs 3 Drohne. Einer meiner Freunde fliegt die DJI Macic Pro. Leider nur selten, da er in einer Flugverbotszone wohnt :)

      Nun brauche ich noch ein Kamera Set dass ich live mit meinem iPhone oder einem externen Display verbinden könnte.

      Aus diesem Grund bin ich auf euch geflogen.
    • Hallo Steve,

      willkommen im Forum!

      Zur Bugs 3 müßte eigentlich diese Kamera passen: Link zum Amazon-Produkt
      Vermutlich gibt's auch noch andere, die man verwenden kann.

      Wichtig ist, daß die Kamera KEINESFALLS auf 2,4GHz WLAN (WiFi) sendet, sonst blockierst Du Dir die Fernsteuerung der Bugs 3, die ebenfalls auf 2,4GHz sendet und kannst sie möglicherweise nicht mehr steuern. Sowas kann in einem "Flyaway" enden und Du kannst nichts mehr tun.
      Eine live-Kamera-Verbindung auf 5,8GHz mit einem Videoempfänger, der z.B. in einem Display eingebaut sein kann, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da habe ich allerdings gerade nichts passendes gefunden.

      Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim Fliegen!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern