Demo zur Schwarm-Intelligenz mit 250 Mini-Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja, die Richtung ist schon mal interessant, eben vor allem für Veranstaltungstechnik/Events, Namen oder Logo in den Himmel schreiben und so weiter.
      Das Handling stelle ich mir allerdings bei > 200 Drohnen ein bischen aufwändig vor, auch das Laden der Akkus, und bei 330g pro Drohne brauchen die bei uns auch alle eine Plakette. :D ;)

      Na ja, da man das System nicht kaufen kann, sieht es momentan sowieso eher danach aus: What happens in Vegas, stays in Vegas. ;)
    • :)
      Ja, wieso geben die denn bei der "Size" 380 Millimeter an? Bei the Verge sieht das Ding doch kleiner aus!?
      Wollte mir grad nur optisch vorstellen in wieviel Schichten man den "Drohnenstall" in einen Sprinter oder so basteln könnte. Die flache Fläche wär doch was für Induktion.
      Am besten noch mit Sensorik ab ins fach auf die Ladestation.

      20 Minuten ist ja schon mal was.

      Habe aber auch gerade gecheggt, dass des wohl ein anderes Dröhnschen ist im Datasheet.
      Einmal der normale Shooter im Datasheet und die Miniversion in der Hand.

      Oder ich bin grad total verwirrt. :)

      Bin aber fest davon überzeugt, dass man das in "ferner" Zukunft öfter sehen wird....
    • geiles Zeug. Ich möchte bitte gerne eine Doppelhelix sehen, die sich dreht und in die Länge zieht. Oder wenn die so eine Kuppel um den Bellagioturm bilden und dann alle drum herum orbiten, so dass sie hinter dem Turm nicht mehr zu sehen sind.


      [SPASSMODUS: ein]
      Sind alles Spannerdrohnen. Die fliegen viel zu nah vor den Hotelfenstern rum und eine (rechts im Bild) kommt beim Rückwärtsfliegen gefährlich nah an die Dachrinne ran.
      [SPASSMODUS: aus]

    • Oaach Qutasch Schwarm-Intelligenz, die Fliegen alle ATTI und hinter den Hotelfenstern stehen 250 Piloten, von denen jeder sein Dröhnchen auf Sicht fliegt. Zumindest müsste es hier bei uns wohl so sein, damit es den Vorschriften entspricht. Auch wenn autonome Flüge inzwischen sicherer sind, als manuell gesteuerte Flüge. Für deutsche Beamte gibt es erst einmal keine autonome Technik und wenn doch irgendwann, dann wird sie verboten oder zumindest so weit eingeschränkt, dass es kaum noch Sinn macht sie einzusetzen. ;)

      Irgendwie passt es aber auch heute nicht mehr Ansichten bei autonomen Operationen von Drohnen in antiquierte Vorschriften zu fassen und in einem anderen Fall die volle Sicherheit bei autonomen Operationen öffentlich zu propagandieren. Ich wäre schon froh, wenn ein Schwarm an Intelligenz mal das Gehirn dieser Person streift:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()