FPS 29.98 nicht wie üblich 29.97

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPS 29.98 nicht wie üblich 29.97

      Hat das jemand jetzt festgestellt oder bin ich alleine auf dem breiten Flur???
      Beim Import in FCPx (Apple!!!) bekomme ich Probleme und nur mit enormen Aufwand bekomme ich das Video einigermassen "stabil" und flüssig.
      Wie helft Ihr Euch?

      Hier das Video - habe Follow me ausprobiert
      Gruß Andreas
    • Sagen wir es mal so, ich habe das Video letztendlich flüßig hinbekommen aber das Org., wenn es in FCPx importiert wird, sieht ganz anders aus.
      Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden: 30fps - damit scheint es relativ "normal'" zu sein.
      Hoffentlich, DJI "besinnt" sich und stellt es auf den gewöhnlichen Standard um.

      Danke für Eure Anmerkungen! :thumbup:

      Hier die Version mit 30fps und "Cinema" Einstellung

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas ()

    • Ja Andreas....ich muss sagen dass ich auch das Problem habe ein flüssiges Video aus dem Spark Material zu bekommen. Wenn ich das Filmmaterial original belasse sind die Videos top. Wenn ich allerdings über Magix schneide haken die Bilder. Ich weiss jetzt nicht genau ob das auch Dein Problem ist.....jedenfalls hab ich schon alles mögliche versucht aber ich bkomme keine flüssige Videos hin. Ganz im Gegensatz zu meiner Mavic Pro. Bei der kann ich mit all meinen Bearbetungsprogrammen schneiden.....immer top! Mich stört halt auch gewaltig dass man bei der Spark nicht auf PAL 25 oder gar 50 fps schalten kann. Ich nutze sie zumeist zum fotografieren. Aber mich würde auch interessieren mit was die anderen Nutzer hier schneiden.
    • Ich glaub, ich habe die Lösung ;)

      Ich habe ein Projekt angelegt mit 29,97fps, am Anfang habe ich eine kurze Sequenz von Inspire 1 genommen (kann auch von einer anderen Kamera kommen, auch von Maivc, da Mavic eben in 29,97fps aufnimmt), die restlichen Clips nicht ganz sondern nur Teilweise übernommen (Ausschnitte) und zack, es geht.

      @DucGS: Mavic arbeiten in 29,97fps Modus, daher keine Probleme - besser als 25, weil dadurch die Übergänge bzw. Schwenks flüßiger. 50 oder dann eben 59,97 besser --> flüßiger.

      So, da Ergebnis sieht gut aus - was Flüssigkeit des Videos betrifft, nicht aber mein langweiliges hin und hergehen (habe immer noch für Ski "Follow me" ausprobiert):

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas ()