Motor Maping 4in1 ESC (gelöst)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motor Maping 4in1 ESC (gelöst)

      Hallo zusammen,
      habe zum ersten Mal einen 4in1 ESC und nun eine Frage zur Verkabelung. Auf meinem FC Matek F405 AIO ist das Motor Maping wie in Betaflight. Bei den 4in1 ESC ist es fortlaufend.
      Wenn ich den ESC so auf den Frame setzt das die Hochstrimleitungen sich rechts befinden muss ich S3 und S4 tauschen das es wieder korrekt ist?
      Oder wie macht man das?
      Bilder
      • 2BB0057E-3012-4DF0-ACC1-C722CE116601.jpeg

        95,36 kB, 768×768, 300 mal angesehen
      • E478A2E3-208A-49B1-840A-7503E20FBB81.jpeg

        95,25 kB, 715×768, 383 mal angesehen
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Danke schon mal,
      ich wollte das über die Leitungen zwischen FC und ESC machen um nicht in BF zwischen meinen Coptern Umdenken zu müssen.
      Spricht etwas dagegen?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jo ich probiere das über die Signalleitungen zu richten.
      So das es nachher dem Layout des FC entspricht.
      Habe mir bei Banggood mal verschiedene 4in1 ESC‘s angeschaut, die meisten dieses ESC’s haben das Standart Layout wie der FC und nicht dieses Umlaufende Layout.
      Ich halte den Zusammenbau auf Video fest falls nachher ein Fehler gesucht werden muss.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Das mit den tauschen der Signalleitungen S3 und S4 hat geklappt.
      Habe via Betaflight Configurator die Motoren einzeln angesprochen und Zuordnung stimmt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!