MAGIX Video deluxe Premium

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MAGIX Video deluxe Premium

      Hallo!

      Ich arbeite seit ein paar Jahren mit dem Videoschnittprogramm AVS Video Editor und werde das Gefühl nicht los, dass da noch mehr möglich ist. Zum Beispiel gefällt es mir überhaupt nicht, dass, wenn man die Medien auf eine andere Platte kopiert und der Laufwerks-Buchstabe oder das Unterverzeichnis sich ändert, man alle Medien neu angeben muss. Das kann es ja wohl nicht sein. Auch beim eigentlich Schneiden tue ich mir schwer, schnell und sicher die richtigen Schnittpositionen zu finden.

      Da hier viele mit dem Programm MAGIX Video deluxe Premium arbeiten, wollte ich das einfach einmal ausprobieren. Jetzt die entscheidende Frage: Ich habe gelesen, dass sich dieses Programm jeden Monat neu lizenzieren muss. Ist das tatsächlich so? Denn scheinbar hat der Hersteller das einmal angekündigt und dann wieder zurück genommen.

      Falls das so ist, würde ich vom Kauf doch lieber absehen.
    • Du musst nix monatlich lizensieren. Einige Codecs müssen nur freigeschaltet werden oder wenn du Dolby-Surround Sound haben willst. Einige Verfahren im Videocodec stammen ja von anderen Firmen und sind patentiert (zum Beispiel MPEG-4/H.264). Das ist aber bei fast allen anderen Programmen ähnlich. Ebenso wenn du dir etwas aus den Magix-Pools herunterladen willst, musst du dich anmelden. Die wollen nur wissen, ob du mit deiner Magix-Softwarelizenz dazu berechtigt bist.

      Du darfst natürlich die Gratisversion zum ausprobieren nicht mit der gekauften Vollversion vergleichen, damit geht logischerweise nicht alles, was man gerne möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Es gibt von Magix zwei Angebot, die nennen sich „Magix Video 365“ (für akt. 79,99 €/Jahr) und „Magix Video 365 Premium“ (für akt. 99,99 €/Jahr). Das bassiert auf zeitlich begrenzte Nutzungs-Lizenzen.

      Für den genannten Preis erhält man aus der jeweiligen Magix Linie immer die aktuellsten Versionen

      - Video Deluxe Plus / Premium
      - Photostory Deluxe
      - Video Soun Cleaning Lab
      - Zugaben im jeweiligen Paket
      - Support in Form von Telefonhilfe / Webinare / Online-Magazin

      für ein Jahr. Kündigt man diese Abolösung läuft auch die Nutzungs-Lizenz aus und man kann nach ablauf des Jahres die Programme nicht mehr nutzen.
    • Du musst ja keine 365er Version nehmen, hast dann zwar nicht die während des laufenden Jahres angebotenen Updates der aktuellen Versionen aller enthaltenen Programme gratis, aber meistens reicht es (für Hobbyisten) eigentlich, wenn man sich alle 2 bis 3 Jahre mal ein neues Paket gönnt. Das würde man mit Programmen von anderen Herstellen ja ähnlich machen. Sinn macht es vielleicht, wenn man damit wirklich voll- oder semiprofessionell und ständig arbeitet. Jetzt durch die anstehende 4k-Bearbeitung habe ich allerdings schon nach einem Jahr mal wieder zugeschlagen.

      @quadle Adobe ist sowieso eine Sache für sich, mit all ihrem Kram. Die Quali von ihren Produkten ist OK, da führt kein Weg dran vorbei, aber deren Verkaufsstrategie ist mehr als <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hhmmm, ich hätte keine Probleme damit, zum Beispiel 150,- Euro für das Programm zu zahlen. Aber für eine zeitlich unbegrenzte Lizenz. Ich arbeite meist nur gelegentlich mit den Schnittprogrammen, kann sein, dass ich monatelang nichts damit mache. Da würde es mich schon sehr stören jeden Monat oder jedes Jahr zahlen zu müssen. Beim AVS Video Editor habe ich die Möglichkeit einmal für ca. 30,- Euro eine unbegrenzte, allerdings auf meinen Rechner beschränkte, Lizenz zu bekommen. Das gefällt mir wesentlich besser.

      Hat den jemand noch ein Empfehlung für mich? Ein gutes Programm mit einer Einmalzahlung? Problemlose Medienübertragung, gute Schnittmöglichkeiten und natürlich auch sonst nicht schlecht?
    • Also wenn ich die jetzt nehme:

      MAGIX Video deluxe Premium

      Dann bezahle ich 79,99 und kann sie unbegrenzt und ohne weiter Lizenzabfrage (außer am Anfang) nutzen (Ich traue dem Braten noch nicht)?
    • Magix Programme bekommt man bereits nach ca. 6 Monaten einiges Günstiger. Die Vorgänger-Versionen von 1, 2 oder gar 3 Jahren vorher, sind dann schon richtige schnäppchen. Und das mit jeweils unbegrenzten Lizenzen. Oftmals retiert es sich auch eine 3 Jahre alte Version zu holen und dann ein günstiges Upgrade-Angebot anzunehmen. Bzgl. Vorgängerversionen ist Pearl.de oftmals eine gute Adresse.
    • Luckeie schrieb:

      Also wenn ich die jetzt nehme:

      MAGIX Video deluxe Premium

      Dann bezahle ich 79,99 und kann sie unbegrenzt und ohne weiter Lizenzabfrage (außer am Anfang) nutzen (Ich traue dem Braten noch nicht)?
      Da kannst Du ihm schon vertrauen. Solche Lizenzen sind zeitlich unbegrenzt. Auch wenn Du in 5-Jahren einen neuen Rechner aufsetzt kannst Du diese Lizenz wieder nutzen. Du lannst Die Magix-Lizenz auf 2 Rechner aktivieren. Danach musst Du in der Online-Lizenzverwaltung einen Rechner wieder raus schmeißen, auf dem dann aber auch nicht das Programm genutzt werden kann,
    • Eine 2016er Video deluxe bekommst du bei Pearl schon für 14,90 €, die Plus für 24,90 € und die Premium für 34.90 €. Bis jetzt hatte ich auch nur die 2016er Premium und das Ding ist super. Bei Amazon gibt es auch eine 2017 Plus für 59,99 € (ist bei Pearl gerade ausverkauft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Vielen Dank für die vielen Tipps auf die günstigen Angebote! Aber vor allem geht es mir darum, dass ich die Version verwenden kann, ohne dass Magix jeden Monat oder jedes Jahr eine Lizenzierungsanfrage startet.
    • Also, es ist eigentlich viel einfacher als du glaubst: Du kaufst dir die Lizenz und kannst die dann je nach Programm auf max. zwei oder drei Geräten gleichzeitig einsetzen, du kannst auch jederzeit problemlos die Software auf einem PC deaktivieren, um dir Lizenz auf einem neuen zu verwenden.

      Zusätzlich kommt circa einmal im Monat (geschätzt, eher seltener), eine "Lizenzabfrage": das heißt nur, dass du Internet brauchst (Lizenzabfrage kommt auch nur bei Internetverbindung), dann wartest du ein paar Sekunden, das Programm sucht selbst ob deine ganz am Anfang eingegebene Lizenz noch gültig ist und nicht deaktiviert wurde, und schon kannst du deine Software weiterverwenden, ich hatte damit noch nie Probleme.

      Achja, innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf kannst du dein Programm vergünstigt auf die neuste Version upgraden, ein solches Upgrade verlängert die mögliche Upgradezeit dann wieder um ein Jahr.....

      Habe ich das verständlich ausgedrückt? :D ^^
    • Das hast Du gut beschrieben! Aber damit eben auch gezeigt, dass die Software die Lizenzierungsabfragen durchführt und wenn ich dann gerade einmal kein Internet habe, sie nicht mehr funktioniert. Und genau das wollte ich bestätigt haben. Vielen Dank!
    • Bei Magix lohnt es sich allerdings auch, auf die richtige Zusammenstellung der Software-Pakete zu achten. Das schwankt leider sehr, mal sind etliche FX-Effekte und Stylevorlagen sowie Gutscheine (für weitere Blenden, Sounds usw.) mit drin, manchmal nicht oder weniger brauchbare. Das Paket mit der Magix-Tastatur kann ich übrigens nicht empfehlen, die Tastatur sieht zwar gut aus, ist aber ansonsten schrottig. Wir haben in der Firma zwei dieser Pakete erworben und beide Tastaturen sind im Grunde unbrauchbar (Anschläge für bestimmte Buchstaben müssen viel zu kräftig erfolgen, die Leertaste kippelt usw.). Ansonsten ist das Programm (Kauf 2017) inzwischen sehr stabil geworden. Die regelmäßigen Updates tauschen meiner Erfahrung nach sogar bei älteren Versionen die komplette Engine aus, so dass man eigentlich ein Upgrade erhält. (Leider ist das mit den Versionsnummern nicht 100-prozentig durchschaubar.)
    • Mit dem Update Service bekommt man 1 Jahr lang automatisch online alle neuen Features und Updates. Dieses läuft nach einem Jahr aus, aber das Programm bleibt in der Grundversion mit allen bisherigen Updates erhalten, solange es sich auf dem Rechner befindet und mann kann dieser Form bis in alle Ewigkeit weiter benutzen (wenn man es nicht löscht und neu installiert). Man bekommt nach einem Jahr lediglich keine Updates mehr, wenn man diesen Service nicht verlängert, aber es ist ja nicht so, dass das Programm dir nach einem Jahr die rote Zunge zeigt und gar nicht mehr läuft.

      Bei einer Neuinstallation hat man logischerweise nur die Grundversion (ohne Updates, da diese ja online kommen). Das gilt z.B. auch für ältere Versionen aus 2016 und 2017. Hier ist der Update-Service schon abgelaufen und das Programm fragt auch automatisch nicht mehr danach, bzw. bietet auf manuelle Anforderungen keine Updates mehr an. Aber auch diese "preiswerten" Grundversionen sind in den meisten Fällen ja schon so vielseitig um gute Ergebnisse zu erzielen.

      magix.com/de/support/update-service/
    • biber schrieb:

      ... Dieses läuft nach einem Jahr aus, aber das Programm bleibt in der Grundversion mit allen bisherigen Updates erhalten, solange es sich auf dem Rechner befindet und mann kann dieser Form bis in alle Ewigkeit weiter benutzen (wenn man es nicht löscht und neu installiert). Man bekommt nach einem Jahr lediglich keine Updates mehr, wenn man diesen Service nicht verlängert, aber es ist ja nicht so, dass das Programm dir nach einem Jahr die rote Zunge zeigt und gar nicht mehr läuft.
      ...
      Ist ja Witzig. Nach meinem Umstieg auf den Mac habe ich mein Abo gekündigt. Mit Ablauf des Abos zum 02/2017 konnte ich dann auch keine Filme mehr rendern. Auch kamen im Vorfeld Ankündigungen mit dem Ablauf der Lizenz und Angebot einer Verlängerung bzw. Upgrades auf unbegrenzte aktuelle Version.
    • hmm, dann könntest du höchstens noch die 2017er wieder neu installieren und hättest die Grundversion ohne alle Updates die im Laufes des Jahres dazu gekommen sind. Die müsste dann doch so wieder voll funktionieren, oder?. Ich weiß nicht, ob das bei meiner 2016er noch anders war, die läuft jedenfalls mit allen Updates so weiter wie sie ist, bzw. nach dem letzten Update war.

      Ich habe gerade dies hier gelesen: magix.info/de/forum/lizenz-luf…neuinstallation--1199924/

      Nehmen wir mal an, ich hole mir bei Pearl eine 2017er und installiere sie. Die zeigt mir dann doch auch nicht die rot Zunge uns sagt: Ätschebääh abgelaufen.... oder kommt der Hammer erst nach 365 Tagen doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()