DJI Mavic Air - Unboxing und Probeflug / Footage (Video #1)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air - Unboxing und Probeflug / Footage (Video #1)

      Wir haben die nagelneue DJI Mavic Air bereits intensiv für euch getestet.

      Hier das erste Video - Unboxing und erster Probeflug:




      Und hier geht es direkt weiter zu unserem umfangreichen Testbericht auf Drohnen.de:

      drohnen.de/18028/dji-mavic-air-test/

      Viel Spaß beim Anschauen!
    • @Dieselfan - die Spark läuft ganz normal über die DJI Go App 4 - also alles, worauf bisher die App lief, damit sollte auch die DJI Mavic Air laufen..

      @Tom Shanks - ich habe einige der Aufnahmen bei sehr starkem Wind gemacht - kurz vor / nach dem großen Sturm - eigentlich keinerlei Probleme - wie bei DJI üblich.. sehr stabil und ich konnte keine Nachteile feststellen durch die kleinere Größe und das geringere Gewicht...

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Dank Jogi seinem Video , hab ich nun auch begriffen das man extra den kleinen Zusatzadpater vorher auf das mitgelieferte
      USB Kabel stecken muß , um seine RC laden zu können. :thumbsup:
      Wat das genau soll mit dem extra Adapter + Kabel zum laden der RC...keine Ahnung ?(
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Dank Jogi seinem Video , hab ich nun auch begriffen das man extra den kleinen Zusatzadpater vorher auf das mitgelieferte
      USB Kabel stecken muß , um seine RC laden zu können. :thumbsup:
      Wat das genau soll mit dem extra Adapter + Kabel zum laden der RC...keine Ahnung ?(
      Lade gerade problemlos meine RC mit einem normalen Micro-USB Kabel.

      Was meinst du mit "Adapter"?
      Den Adapter von USB-C auf Micro-USB?
      Der ist näturlich notwendig, das lange USB-Kabel hat ja einen USB-C Stecker am Ende, die RC aber eine Micro-USB-Buchse.

      Die Frage ist, warum DJI beim Air nicht auf ein Stecksystem setzt;
      der USB-Anschluss an der Air selbst ist USB-C, der (Lade-) Anschluss an der RC Micro-USB !?
    • Das ist sehr unelegant. Die "Buchse " an der FB "aktzeptiert" nämlich blöderweise 2 Stecker, den Winkelstecker von den beiliegenden kurzen Kabeln zum Anschluss unterschiedlicher Handys, der rechteckig im Stecker ist UND auch den USB micro Stecker des "Adapters" ..HABT IHR EUCH DIE Dinger eigentlich mal angeschaut, genau ??
      wohl nicht.
      Runter kommen sie immer.......irgend(wie)(wo)..... <X
    • Brummer schrieb:

      Das ist sehr unelegant. Die "Buchse " an der FB "aktzeptiert" nämlich blöderweise 2 Stecker, den Winkelstecker von den beiliegenden kurzen Kabeln zum Anschluss unterschiedlicher Handys, der rechteckig im Stecker ist UND auch den USB micro Stecker des "Adapters" ..HABT IHR EUCH DIE Dinger eigentlich mal angeschaut, genau ??
      wohl nicht.
      Hmmm, ich hab nee Idee was du meinst ...

      Aber letztlich: Die Buchse an der FB akzeptiert NUR Micro-USB! Und das in jeder Bauform.
      Die beiliegende kurzen Kabel wiederum passen mit der "ungewöhlichen" äusseren Forum ("rechtechig" anstatt "trapezförmig") wiederum in keine andere Micro-USB-Buchse; diese Kabel (mit der "ungewöhnlichen" rechteckigen Micro-USB Seite) sind nur an der Mavic RC nutzbar.

      Und am Air selbst passt nur USB-C.
      Ich denke, meine Grundaussage von #9 ist so korrekt ;)

      (Der beiliegende Adapter hat wieder eine "normale" trapezförmige Micro-USB Form)
    • So erstes Update heut gemacht und ersten Jungfernflug - Finde bisher alles wirklich Top aber 2Sachen echt nervig und nicht durchdacht von Dji :

      1) Dieses original besagte Dji schwarze Kabel :
      Beim updaten des Copters muss man es „ohne“ dieses extra Adapter am Copter benutzen -
      Aber für das Update + Laden direkt an der RC , musste wiederum den Adapter extra drauf haben -

      Son Blödsinn , warum nicht einheitliche Anschlüsse an den 2 Geräten und fertig !

      2) Das SD- Kartenfach am Copter :
      Das einstecken der Karte geht ja gerade noch so mit bisschen Fingernagel als Mann-
      Aber absoluter Schrott und nicht ohne Pinzette ist die Karte normal herausnehmbar .

      Man man , dann macht das Fach nicht so tief in das Gehäuse oder das Fach größer und fertig .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()