DJI Mavic Air - Fotos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air - Fotos

      Hi,

      hier noch mal einige Fotos von der Mavic Air aus den letzten Tagen:

      zur DJI Mavic Air: Link zur DJI Webseite

      zum Testbericht auf Drohnen.de: drohnen.de/18028/dji-mavic-air-test/



      Besonders cool sind die Verbesserungen - wie z.B. der neue Gimbal-Schutz, die abnehmbaren Sticks der Fernsteuerung, die ausklappbaren Landebeine und die extrem hohe Qualität und Haptik
      Bilder
      • DSC00122.JPG

        100,27 kB, 1.024×682, 1.115 mal angesehen
      • DSC00180.JPG

        118,86 kB, 1.024×682, 701 mal angesehen
      • DSC00117.JPG

        103,39 kB, 1.024×682, 659 mal angesehen
      • DSC00171.JPG

        114,97 kB, 1.024×682, 734 mal angesehen
      • DSC00172.JPG

        76,23 kB, 1.024×682, 652 mal angesehen
      • DSC00173.JPG

        108,2 kB, 1.024×682, 688 mal angesehen
      • DSC00164.JPG

        125,99 kB, 1.024×682, 612 mal angesehen
      • DSC00189.JPG

        114,3 kB, 1.024×682, 882 mal angesehen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi Jogi,

      auch hier nochmals vielen Dank für Deine Videos. Tolle Vorstellung.

      Hast Du auch schon Erfahrung mit der Qualität der Fotos (Videos sind ja 4K) der Mavic Air gemacht? Können diese mit der Qualität der Fotos der DJI Phantom 3 Prof. mithalten oder sind sie schlechter? Das ist für mich bei einer Kaufentscheidung wichtig, denn ich mache fast ausschließlich Fotos. Und die sollen ja nicht schlechter sein als mit der P3P.

      Danke für die Antwort.

      LG
      Eurofoto1 :) ?( :thumbsup:
    • Eurofoto1 schrieb:

      Hi Jogi,

      auch hier nochmals vielen Dank für Deine Videos. Tolle Vorstellung.

      Hast Du auch schon Erfahrung mit der Qualität der Fotos (Videos sind ja 4K) der Mavic Air gemacht? Können diese mit der Qualität der Fotos der DJI Phantom 3 Prof. mithalten oder sind sie schlechter? Das ist für mich bei einer Kaufentscheidung wichtig, denn ich mache fast ausschließlich Fotos. Und die sollen ja nicht schlechter sein als mit der P3P.

      Danke für die Antwort.

      LG
      Eurofoto1 :) ?( :thumbsup:
      Jep. Dieser Vergleich würde mich auch interessieren. Denn wer jetzt seine P3p ersetzen möchte oder sich nach was neuem umschaut, wird sich wohl zwischen P4p und Mavic Air entscheiden.
    • Ralf Neverland schrieb:

      Jep. Dieser Vergleich würde mich auch interessieren. Denn wer jetzt seine P3p ersetzen möchte oder sich nach was neuem umschaut, wird sich wohl zwischen P4p und Mavic Air entscheiden.
      Sarkasmus-Tags vergessen? :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • luha68 schrieb:

      Wirklich schöne Bilder und Videos. Ich hab sie in der Fly More Combo bestellt. Schöne Ergänzung zur P4P - allerdings ist die Spark dann künftig arbeitslos...

      LG, Lutz
      Geht mir genauso ...also warten auf Anlieferung des Combos und weg mit der Spark bei uns beiden ;)
    • Auch von mir ein Dankeschön für die Bilder und die Videos in den anderen Threads. Klasse gemacht!

      luha68 schrieb:

      Schöne Ergänzung zur P4P - allerdings ist die Spark dann künftig arbeitslos...
      Die Befürchtung hätte ich bereits bei meiner Mavic Pro, weshalb ich diese behalten und die Air (zumindest vorerst) nicht bestellen werde. Vielleicht irgendwann - mal sehen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Abgesehen davon, dass es auch tatsächlich ziemlich dunkel war, habe ich die Aufnahme lediglich zum Test im Automatik Modus erstellt.
      Die Air stitch das ja selber. Ein eigenes Programm habe ich nicht.
      War mein erstes 360 Grad Pano mit der Air. die nächsten werden bestimmt besser. (mal abgesehen von den Stitching-Fehlern)
      Gruß Jürgen
    • Dann scheint das Stitching noch nicht ganz optimiert zu sein. Kann man da nicht manuell eingreifen? Die Fehler können natürlich auch der schlechten Beleuchtung geschuldet sein. War offenbar schon später am Nachmittag ...

      Ich hab mit der Mavic bereits Panos gemacht, und zwar mit der Software RCPano auf dem iPhone. Anschließend hab ich mit PanoramaStudio 3 Pro die Dinger automatisch gestitcht. Das sollte eigentlich mit der Air genauso klappen. Ich hab noch ne alte Firmware auf der Mavic, die kein Pano kann. Daher der Umweg (damals gab's nur die Möglichkeit über RCPano oder Litchi).
      RCPano kannst Du Dir schenken, weil die Air die Bilder ja schon selbst erstellt. Die Bilder dann auf den Rechner kopieren, das PanoramaStudio damit füttern und gut :)
      Sieht dann z.B. so aus. Ja, die Version ist unregistriert, weil das nur mal ein Test war. Werde mir die aber bestimmt kaufen, wenn ich mal tiefer in die Pano-Fotografie einsteige ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Mein weißer Mavic-Air sieht jetzt so aus, hatte noch einen Gekko-Aufkleber "rumliegen", passt genau und verleiht eine markante Note ;)
      Am Gimbal-Schutz hängt ein gelber Nylonfaden, als "Erinnerung", dass der Gimbalschutz drauf ist ("Remove before fly ...")

      Zum Winterbild-Panorama:
      Fliegen im Ort, hmmm, gibt es da nicht eindeutige Regeln die das verbieten?
      (ja, gehört hier nicht rein, aber weil viele sich durch solche Aktionen/Bilder angesport fühlen, solche Aufnahmen zu überbieten ...)
      Bilder
      • IMG_20180204_113813.jpg

        204,96 kB, 936×768, 504 mal angesehen
    • flyfan schrieb:

      Zum Winterbild-Panorama:
      Fliegen im Ort, hmmm, gibt es da nicht eindeutige Regeln die das verbieten?
      (ja, gehört hier nicht rein, aber weil viele sich durch solche Aktionen/Bilder angesport fühlen, solche Aufnahmen zu überbieten ...)

      Danke für die Belehrung. Hatte es mir schon vor dem Post fast gedacht, dass darauf ein Kommentar kommt. War nur eine Frage der Zeit. :-))
      Gruß Jürgen
    • Dieselfan schrieb:

      Zumal mir so eine Regelung in D nicht bekannt ist. ;)
      Bis auf das Thema "Wohngrundstücke", aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

      Ist aber schon beeindruckend, wieviele Details auch bei diesem nicht idealen Licht noch zu erkennen sind ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern