Mavic Air Besteller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich konnte meine schon gestern auspacken, alles ein bisschen anders als bei der Bebop die ich bisher geflogen bin. Das Antikolisionssystem funktioniert gut, Kamera macht schöne Bilder in die Details muss ich mich aber erst noch einarbeiten. So zb wie ich den Speicherort von intern auf SD umstellen kann.
      Ah und was ich noch nicht gefunden habe ist dieser "Asteroid Mode" bei den normalen Gimmiks ist der jedenfalls nicht.
      Von der Geräuschentwicklung ist die Air mit der Bebop2 vergleichbar, fliegt aber höher,schneller, weiter nur halt nicht ganz so lange.

      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • FIlmFlieger schrieb:

      Glückwunsch und viel Spaß!

      Frage: Ich habe auch den Status "shipped", aber seit 2 Tagen keine Information, bzw. Trackingnummer von DHL.
      Wann ist die bei Euch sichtbar gewesen?
      Also meine Mavic Air wurde am Samstag verschickt und ich habe dann sofort eine E-Mail von DHL bekommen mit der Trackingnummer. Am Sonntag Abend kam dann die E-Mail von DJI direkt mit der Versandbestätigung. Erst war Montag (gestern) als Zustelldatum drin gestanden, nun steht gar kein Zustelldatum mehr drin.
    • Ich habe gerade mit DHL telefoniert. DJI hat wohl eine vergünstigte Express Versandgebühr gewählt. Das heißt es sind viele Sendungen in einem Sack/Karton/ Container oder was auch immer und daher kann die einzelne Sendung nicht getrackt werden. Daher kann es passieren, dass die Sendung irgendwo schon mal war ,aber nicht gescannt wurde. Daher keine Statusupdates. Das nächste mal werden wohl alle Sendungen in Leipzig gescannt und dann werden die Verteilt. Also könnten unsere Sendungen bereits in Deutschland oder sonst irgendwo in Europa sein oder eben noch in China. Vielleicht werden die auch ganz einfach morgen oder so zugestellt. Keiner (noch nichteinmal DHL) kann das nachvollziehen.

      Letztendlich geht es mir auch weniger um den Zeitpunkt wann das Paket ankommt sondern ich finde es ungewöhnlich, dass das Tracking nicht funktioniert. Ich habe bisher 5 Mal bei DJI etwas bestellt und das Tracking funktionierte immer und es gab Updates. Um mehr geht es mir nicht. Natürlich würde ich mich freuen wenn die Air bald kommt aber meine Spark macht auch Spaß. :) Bei dem Wetter kann man eh nicht so viel rumfliegen.
    • Mit dem neuen Update ist jetzt auch der Asteroid, HDR , speichern auf SD karte uvm... nachgeliefert worden
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Tja Freunde der Nacht, ich konnte auch nicht widerstehen. Spark ist seit einer Stunde verkauft, Mavic Air Combo in rot bei einem deutschen Händler bestellt. Mal sehen, wann die beliefert werden - ich bin geduldig (wohl mehr als manch anderer hier ;))

      Grüße,

      Oliver
    • qphalanx schrieb:

      Tja Freunde der Nacht, ich konnte auch nicht widerstehen. Spark ist seit einer Stunde verkauft, Mavic Air Combo in rot bei einem deutschen Händler bestellt. Mal sehen, wann die beliefert werden - ich bin geduldig (wohl mehr als manch anderer hier ;))

      Grüße,

      Oliver
      Was hast du für deine Spark bekommen wenn ich fragen darf.


      Im übrigen habe ich eine plausible Erklärung in einem anderen Forum gefunden warum das DHL Tracking nicht funktioniert:

      Hi,
      I'm going to try to explain how DHL ship your phone from Shenzhen to your location.

      1) Your order is picked and a tracking number assigned.
      2) Goods scanned then shown as departed in Shenzhen. (this will be that last scan on your own tracking)
      3) Parcel is placed into a pallet with its own tracking number.
      4) Pallet Departs Shenzhen on a truck to Hong Kong airport.
      5) Pallet arrives Hong Kong and get customs clearance to leave.
      6) Pallet leaves on a AeroLogic Boeing777 cargo plane (BOX519 / 3S519) direct to Leipzig (Germany) they can sometimes go on the BOX513/3S513 via Dubai.
      7) Plane arrives Leipzig anything from 17:00cet onwards and the pallet is then transferred to another flight to go to East Midlands.
      Pallet arrives at East Midlands and the pallet is offloaded to get customs cleared, this is the part where the duty and tax gets paid so the goods can move freely around the EU as the UK has the cheapest duty and tax rates in the EU for mobile phones.
      9) At this point your Individual tracking will get a scan as arrived at East Midlands
      10) From this point on, your phone will get scans updating the location of the phone.

      I have noticed that a UK delivery will go out for delivery the morning of scans at East Midlands, where as the EU delivery go back to Leipzig or sometimes elsewhere to be put "ON HOLD" this is where the goods are checked to see if the duty and tax's have been paid and then move on the next day.

      Shipping can take 3-7 days from what I have seen.



      Das Flugzeug aus Hong Kong ist gestern in Leipzig gelandet. radarbox24.com/data/flights/3S519#628071538
      Eventuell liegen die Mavics ohne Tracking jetzt beim Zoll in Leipzig. Das ist aber reine Spekulation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Das heißt also (da wir ja momentan noch keinen Scan haben) dass unsere Sendung noch nicht mal in UK angekommen ist. Von dort muss sie ja dann wieder zurück nach Leipzig und dann endlich zu uns... Ohje, ich hoffe, das wird diese Woche noch was. Echt ärgerlich... Mit Globe Flight hätte ich sie heute in Händen gehabt (und das mit 3% Rabatt)

      Danke dir für die Info!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorposts entfernt

    • Einen wunderschönen guten Morgen.

      Morgens um 8Uhr in Deutschland ...DHL klingelt und liefert brav & pünktlich die Dji Mavic-Air Expresssendung bei mir an :D
      Unten mein gesamter DHL-Tracking-Verlauf dazu.

      ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Danke

      Ja direkt bei Dji am 23.1.18 um 17Uhr bestellt .
      Ggf. hat mein Dji-Select auch etwas damit zu tun , was ich pers. nicht glaube ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorposts entfernt

    • Glückwunsch, ich hab meine auch am 23.01 um 16:03 bestellt und immernoch kein Status Update von DHL bis auf SHENZHEN.
      Habe sie nun bei Cyberport per Express bestellt. Dort sind alle bis auf rot auf Lager. Auch Fly More Combos. Ich weiß ich bin ungeduldig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorposts entfernt

    • Na großartig... Da ich gestern ebenfalls von DHL Express einen Fall habe öffnen lassen, wurde ich heute zurück gerufen: Unsere „Bulk Sendung“ (quasi die Palette, auf der alle Pakete zusammengefasst sind) hängt noch in China im Zoll und wartet auf die Exportfreigabe, um die sich DJI kümmern muss. Man solle als Kunde versuchen, DJI nochmals darauf hinzuweisen, vorher wird da nichts passieren. Auf meine Frage hin, ob es diese Woche noch klappt, kam nur „Naja, noch ist das Paket ja in China, also...“

      Das ist echt langsam nicht mehr feierlich :(
    • Dieselfan schrieb:

      OT

      Gerade ein Gespräch von DJI mitbekommen:
      "Die nelvigen, ungeduldigen Usel lassen wil zappeln." :P

      Psst, streng vertraulich. :thumbsup:
      Update vom DJI Chat:

      -Die Kollegen haben schon alles versucht, es wird wohl ein paar Tage dauern, die Ware freizubekommen.

      warum das denn?

      Das liegt an den Zollbehörden in England, dort liegt aktuell die Ware zur Prüfung. Vermutlich reine Routine. Stichprobe...

      DHL sagte mir, dass die Ware noch in china hängt

      Unsere Zentrale sagt uns, die Ware hängt im Zoll in England fest.
      an der Einfuhr. Vermutllich hat DHL sein Tracking nicht aktualisiert.