Mavic Air Besteller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIlmFlieger schrieb:

      Was denkt ihr?

      Seit Mittwoch

      Wednesday, January 31, 2018 LocationTimePiece
      3Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLICSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC20:591 Piece
      2Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLICSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC17:411 Piece
      1Shipment picked upSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC14:261 Piece


      ist das mein Status. Und der ändert sich seitdem nicht. Anzeigefehler, oder denkt ihr, dass das Teil solange "stecken" bleibt?
      Meine hängt da seit Donnerstag rum und bewegt sich nicht. Gibt ja in diesem Thread ein paar Leute, bei denen es länger als erwartet gedauert hat. Scheint also normal zu sein.
    • Hallo allerseits,

      dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin auch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
      Ich liebäugle mit der Mavic Air und habe die Möglichkeit, dass mir ein Kollege dieses Teil aus China mitbringt. Kostenpunkt: 4999 CNY, also keine 640,-€. Ist das ok, oder bekommt man die Teile über irgendwelche Shops günstiger?

      Die Frage meines Kollegens, er ist Chinese und besucht mich im März und Ende April: Ist das für den deutschen Zoll ok oder wird er als Spion abgestempelt... Kann er da ggf. Schwierigkeiten bekommen, wenn er das Teil als Tourist mitbringt.

      Für eure Antworten (auch auf künftige Fragen) bedanke ich mich im Voraus!

      VG

      Marco (noch im Tifflieger-Modus...)
      Mit herzlichen Grüßen vom Steinhuder Meer

      MarcoMKII
    • Wenn er das Teil auspackt und so mitbringt, wie wir einen Copter bei einer Reise verpacken, sollte es keine Probleme geben.
      Er muss aber alle Akkus in LiPo Bags im Handgepäck mitnehmen und sollte sich bei eventuelle Fragen nicht anstellen, als hätte er noch nie eine Drohne geflogen. Der Copter selbst kann ins normale Gepäck.

      Wenn er das ganze originalverpackt mit sich führt, bekommt er spätestens beim deutschen Zoll ein Problem
    • Er sollte auch die gelben Ettiketten auf der Mavic abmachen.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • FIlmFlieger schrieb:

      Was denkt ihr?

      Seit Mittwoch

      Wednesday, January 31, 2018 LocationTimePiece
      3Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLICSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC20:591 Piece
      2Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLICSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC17:411 Piece
      1Shipment picked upSHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC14:261 Piece


      ist das mein Status. Und der ändert sich seitdem nicht. Anzeigefehler, oder denkt ihr, dass das Teil solange "stecken" bleibt?


      Ja ist bei mir seid Mittwoch exakt der gleiche Status, kenne das aber von China Bestellungen nicht anders. Abwarten und Tee trinken.
    • Diet schrieb:

      Plus Einfuhrumsatzsteuer. Lesenswert ... (auch wenn's schon etwas älter ist). Ab 130€ nicht entrichteter Abgaben wird das Ganze als Straftat geahndet.Viel Spaß ;)
      Ja bei einer Drohne würde ich das Risiko auch nicht eingehen solche elektronischen Bauteile fallen garantiert beim Routinecheck auf vielleicht nicht unbedingt die Akkus im Handgepäck. Da würde ich dann doch er online bestellen falls man wirklich eine Drohne aus China haben möchte.
    • Mal ganz von den Garantie-/Serviceproblemen abgesehen, wenn mal was nicht funktionieren sollte ...
      Aber wie gesagt: muß jeder selber wissen. Es ist ja schon grenzwertig, von Deutschland aus direkt bei DJI zu bestellen, finde ich.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Al Ku schrieb:

      Für alle die keinen Bock mehr haben auf DJI zu warten, bei Conrad online gibt es die in allen verfügbaren Varianten. Expresslieferungen innerhalb von einem Tag auch möglich.
      Danke für deinen Tipp. Hatte bei DJI bestellt. Nachdem da sich nichts bewegt hat habe ich gestern storniert und bei Conrad die Combo bestellt. Obwohl da auch nichts auf Lager war. Bis heute :) Jetzt gibt es bei Conrad die Air wieder. In Weiß und Schwarz, einzeln oder als Combo. Freu mich. Mit Conrad card bekommt man dann auch noch 3 Jahre Garantie :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NR-Photo ()

    • Hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen direkt an DJI? Muss der Artikel nach China geschickt werden oder gibt es ein Retour Lager in Deutschland?
      Überlege auch bei Conrad zu bestellen, wegen der schnelleren Lieferung und der 3 Jahre Garantie. Aber meine Air wurde bereits verschickt und hängt in Shenzhen rum...
    • wobi schrieb:

      am besten die Annahme verweiger,
      was ich für die asozialste Variante halte, weil der Versender auf den Kosten sitzenbleibt.
      Hoffentlich zieht er das Geld für die Rücksendung dann einfach von der Erstattung ab.

      Aber diese Mentalität greift ja leider immer mehr um sich :thumbdown:

      Ich überlege mir vorher, ob ich im Ausland bestelle und damit alle möglichen Nachteile in Kauf nehme - oder ich lasse es einfach bleiben. Wenn er Versand nicht so schnell geht, wie erhofft, hab ich halt Pech gehabt und mache es das nächste Mal anders.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      wobi schrieb:

      am besten die Annahme verweiger,
      was ich für die asozialste Variante halte, weil der Versender auf den Kosten sitzenbleibt.Hoffentlich zieht er das Geld für die Rücksendung dann einfach von der Erstattung ab.

      Aber diese Mentalität greift ja leider immer mehr um sich :thumbdown:

      Ich überlege mir vorher, ob ich im Ausland bestelle und damit alle möglichen Nachteile in Kauf nehme - oder ich lasse es einfach bleiben. Wenn er Versand nicht so schnell geht, wie erhofft, hab ich halt Pech gehabt und mache es das nächste Mal anders.
      Würde ich so auch nicht machen, vermutlich mache ich das gar nicht. Aber wenn der Versand doppelt so lang dauert wie angegeben oder evtl. noch länger. Da darf man schon mal ungehalten sein. Das hat auch nichts mit Pech gehabt zu tun. Dann hat der Verkäufer sonst nämlich Pech gehabt wenn er nicht wie angegeben Liefern kann und die Sachen zurück gehen.

      Wir reden hier immerhin nicht über irgendeinen China Reseller sondern über den Hersteller selbst.
    • Im ersten Moment gehe ich mit dem Kauf einen Vertrag mit dem Lieferanten ein. So wie ich es erwarte, dass mein Vertragspartner sich an die Abmachungen hält, sollte man auch ihm zugestehen, eine solche Erwartungshaltung zu haben. Geringe Abweichungen (jeder beansprucht auch für sich eine gewisse Toleranz) oder Umstände, die nicht in Verantwortung des jeweiligen Vertragspartner liegen (Versandunternehmen, Zoll, etc.) sollten von beiden Partnern gleichermaßen tolleriert werden. Immer in der Annahme, dass der jeweils andere sein möglichstes Tut, um seinen Teil zur Lösung des Problems beizutragen. Immerhin hat sich jeder auf diesen Weg geeinigt.

      Liegt jedoch die Leistung einschl. Lieferung weit außerhalb aller Vereinbarungen steht einem natürlich auch entsprechende Massnahmen zum Wandel der Vereinbarung zu. Hierzu zählen dann auch Maßnahmen wie die Annahme der Lieferung zu Verweigern. Dazu zählt aber, dass man im Vorfeld das eine oder andere Mal mit seinem Vertragspartner kommuniziert hat und irgendwo zu keiner tragfähigen Einigung gekommen ist. Wie bei jedem Miteinander so zählt auch bei einer Kaufabwicklung die Fairness. Sollte jeder nur seinen persönlichen Vorteil suchen schlägt sich das unweigerlich im Preis für die Allgemeinheit nieder.
    • Meine steckte auch seit letztem Montag in China fest, heute kam sie an. Die beim Kauf am 23.01. angezeigte Lieferzeit von 8 bis 10 Werktagen wurde somit zu 100 % eingehalten, auch wenn ich über die Lieferpause in China natürlich wenig belustigt war. Musste jemand länger auf die Lieferung warten? Wohl kaum, denn die Air ist ja erst seit 23.01. bestellbar - heute ist der 06.02. = 10 Werktage. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass innerhalb der 8 - 10 Tage schon jemand aus DE liefern kann und man bei der Belieferung so ggf. ein paar Tage früher dran ist. Aber so richtiges Verständnis für die Doppelbestellung + Rücksendung habe ich nicht. Muss ich aber auch nicht, das macht bitte jeder mit sich selbst aus.

      LG, Lutz
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.