chrisfpv Racerbau "THE FROG"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieselfan schrieb:

      chrisfpv schrieb:

      Erinnerung an mich selbst.
      Das nächste mal den Lipo Strap vorher einziehen. Und danach den Frame mit den Platinen bestücken :whistling:
      Warum? Als "alter Entfesselungskünstler" mein Vorschlag. ;)
      drohnen-forum.de/index.php/Att…8657f1b2dbdf672ca2c6d1cae
      Leider geht der link nicht mehr ?(
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Dieselfan schrieb:

      Er verwirrt mich. Welcher Link??? :S 8|

      Oder meinst Du das Bild?


      Danke jetzt sehe ich das Bild auch.
      Bei Mir war dein Bild nur erst nur ein link, 20180129_135013.jpg
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Im ersten Schritt habe ich den 4in1 ESC vorbereitet.
      Indem ich alle Lötpads verzinnt habe und die Hochstromleiter in 14 AWG ausgeführt habe.



      Hier das Video dazu.
      Überarbeitete Version Ton verbessert neuer Schnitt.

      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • chrisfpv schrieb:

      In diesem Schritt werden die Motorkabel mit dem 4in1 ESC verbunden und die Signalleitungen. An Ende kommt ein Funktionstest.
      Habe hier nicht gefilmt wie ich die Hochstromleitungen an den FC löte und danach alles mit einen Multimeter auf Kurzschlüsse überprüfe.
      Deshalb nicht einfach den Akku anstecken wie es in dem Video den Eindruck macht.
      Überarbeitete Version, Ton verbessert.

      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Pyroth1711 schrieb:

      Noch bisher in keinen Video gesehen, wie Notwendig ist der Schritt und muss/sollte man hier noch mal groß was umkonfigurieren oder reicht es normalerweise, einfach die neuste Version drauf zuspielen?

      Grüße
      Die Empfehlung ist immer die neuste Version zu haben. Im BLHeli Configurator kann man auch die Lautstärke der Biep's einstellen.
      Die am Anfang wenn man den Akku anschließt und die ESC's inizalisieren und auch die Lautstärke für die 'Lost' Funktion.
      Diese würde ich auf jeden Fall aktivieren und auf nicht höher als 5 Minuten setzen. bewegt sich der Copter dann 5 Minuten nicht fangen die Motoren an zu piepsen.
      Zwar hat der Copter einen Buzzer aber es könnte ja mal die Funkverbindung verloren gehen und dann kann man den nicht mehr auslösen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      Noch bisher in keinen Video gesehen, wie Notwendig ist der Schritt und muss/sollte man hier noch mal groß was umkonfigurieren oder reicht es normalerweise, einfach die neuste Version drauf zuspielen?

      Grüße
      Die Empfehlung ist immer die neuste Version zu haben. Im BLHeli Configurator kann man auch die Lautstärke der Biep's einstellen.Die am Anfang wenn man den Akku anschließt und die ESC's inizalisieren und auch die Lautstärke für die 'Lost' Funktion.
      Diese würde ich auf jeden Fall aktivieren und auf nicht höher als 5 Minuten setzen. bewegt sich der Copter dann 5 Minuten nicht fangen die Motoren an zu piepsen.
      Zwar hat der Copter einen Buzzer aber es könnte ja mal die Funkverbindung verloren gehen und dann kann man den nicht mehr auslösen.
      Die Buzzer-config sollte eigentlich so eingestellt sein, dass bei Failsafe, also keiner Funkverbindung, der Buzzer ertönt. Ist aber dennoch eine Vorsichtsmaßnahme, sollte der Buzzer, warum auch immer, nicht funktionieren
    • Knobi schrieb:

      chrisfpv schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      Noch bisher in keinen Video gesehen, wie Notwendig ist der Schritt und muss/sollte man hier noch mal groß was umkonfigurieren oder reicht es normalerweise, einfach die neuste Version drauf zuspielen?

      Grüße
      Die Empfehlung ist immer die neuste Version zu haben. Im BLHeli Configurator kann man auch die Lautstärke der Biep's einstellen.Die am Anfang wenn man den Akku anschließt und die ESC's inizalisieren und auch die Lautstärke für die 'Lost' Funktion.Diese würde ich auf jeden Fall aktivieren und auf nicht höher als 5 Minuten setzen. bewegt sich der Copter dann 5 Minuten nicht fangen die Motoren an zu piepsen.
      Zwar hat der Copter einen Buzzer aber es könnte ja mal die Funkverbindung verloren gehen und dann kann man den nicht mehr auslösen.
      Die Buzzer-config sollte eigentlich so eingestellt sein, dass bei Failsafe, also keiner Funkverbindung, der Buzzer ertönt. Ist aber dennoch eine Vorsichtsmaßnahme, sollte der Buzzer, warum auch immer, nicht funktionieren
      Sehr guter Hinweiß, habe mir gerade Gedanken gemacht ob das via Failsafe zu bewerkstelligen wäre.
      Das werde ich bei Meinen beiden Coptern jetzt so einstellen das der losgeht wenn die Funkverbindung verloren geht.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Dieselfan schrieb:

      Man sollte das Beepen der Motoren mit Vorsicht genießen. Je nach eingestellter Frequenz und/oder Lautstärke werden die Motoren recht, recht heiß.
      Ja das sollte man natürlich nicht unerwähnt lassen. Hast du da einen Tip auf wieviel der Regler stehen sollte.
      Und noch etwas, nach dem flashen ist der Star Wars Sound weg. Den hatte mir damals im Club jemand drauf gemacht. Da muss es noch einen anderen Configurator geben mit dem man auch die Drehzahl und Temperatur auslesen kann?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja aber erstmal arbeiten gehen.
      Bin schon gespannt wie die Aufnahme wird mit den neuen Fotolicht in der Werkstatt. Und dieses Mal lasse ich bei der Postproduktion das Audio in Ruhe :whistling:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Was Buzzer angeht kann ich nur WÄRMSTENS das Industrieklett empfehlen. (thx @diet)

      3M Dual Lock - flexibler Druckverschluss, SJ3560, 25 mm x 1,25 m, Transluzent (1-er Pack) Link zum Amazon-Produkt

      Dazu noch solch lederartige Straps, da ist noch keiner kaputt bei mir.
      4 PCS RJX Magic Tie Down Anti-Rutsch Batterie Streifen mit me<x>tall Verschluss für RC Batterie Link zu Banggood

      Es gibt nix nervigeres als einen Racer zu suchen dessen Lipo „weggeflutscht/gerissen“ ist und welcher deswegen nicht um Hilfe piepen kann.
      ;(
    • Und so sieht’s im Karton aus. Wow mit Alu Gehäuse.
      Bilder
      • 24FFE405-8D08-4CE8-92CC-CD1C54902378.jpeg

        68,46 kB, 576×768, 225 mal angesehen
      • AB9BB08D-F716-407B-86F5-ADE87379FAB1.jpeg

        89,44 kB, 576×768, 223 mal angesehen
      • F0350156-2AF5-448D-8FE9-3133B3424355.jpeg

        56,45 kB, 576×768, 230 mal angesehen
      Plus an Masse, das knallt Klasse!