Preisentwicklung gebrauchte Mavics

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SerpensAlatus schrieb:

      ...

      Teilweise schon ätzend, was für altes Gerät an Preisen ausgerufen wird.
      Die Marktwirtschaft sagt da, dass nicht der Händler den Preis macht, sondern der Markt. Es wird verlangt, was gezahlt wird. Würde niemand den aufgerufenen Preis zahlen, müssten die Händler das Angebot korrigieren. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Anscheinend sind genügend Interessenten in Deiner Region, die für nur einen geringen Abschlag einen gebrauchten Mavic akzeptiern. Wärst Du Verkäufer würdest Du evtl. sagen, „Teilweise schon ätzend, dass niemand mehr einen ordentlichen Preis für ein gute erhaltenes Produkt zahlen möchte!“
    • Die FlyMore-Combos gehen in den letzten Tagen für 800 € gebraucht weg, aber ich bin mal gespannt, ob und wie weit das noch fällt, wenn innerhalb der nächsten Wochen DJI zur Vorstellung des Mavic Pro II einlädt.

      Die werde ich zwar auch kaufen, meine Mavic Pro 1 behalte ich aber vorerst mal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pro II ein Abfluggewicht von über 900g hat, und noch eine "alte" aber leichte Mavic 1 im Arsenal zu haben, könnte dann spätestens im nächsten Jahr noch recht vorteilhaft sein.
    • Das ist auch meine Überlegung, die erste Pro ist doch ein sehr guter Wurf gewesen was Gewicht, Größe und Qualität betrifft. Die Verarbeitung ist top und alles geschraubt, bei der Air sehen wir ja schon das die ersten Gechäusedeckel nur gesteckt/geklebt sind.

      Alleine einigen reicht die Kamera nicht aus, ich bin da hoch zufrieden, habe aber auch ein Juli 17er Modell....das ja schon eine Verbesserung haben soll ;)

      In Österreich bekommt um 800.- kaum eine Pro Combo im tadellosen Zustand, eher 900.-
    • skyscope schrieb:

      Die FlyMore-Combos gehen in den letzten Tagen für 800 € gebraucht weg, aber ich bin mal gespannt, ob und wie weit das noch fällt, wenn innerhalb der nächsten Wochen DJI zur Vorstellung des Mavic Pro II einlädt.

      Die werde ich zwar auch kaufen, meine Mavic Pro 1 behalte ich aber vorerst mal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pro II ein Abfluggewicht von über 900g hat, und noch eine "alte" aber leichte Mavic 1 im Arsenal zu haben, könnte dann spätestens im nächsten Jahr noch recht vorteilhaft sein.

      800€ bei Ebay? Muss man aber schon gut Glück haben und ein Schnäppchen machen, oder?

      Hab jetzt ein Angebot, B-Ware vom Händler, DJI Mavic Pro (allerdings Gebraucht) mit 2 Jahren Garantie für 720€.
      Ist schon ein gutes Angebot, oder? Soll ich vielleicht noch warten und pokern, vielleicht fallen die Preise ja noch mehr nach der Vorstellung der 2er?
    • kleno86 schrieb:

      DJI Mavic Pro (allerdings Gebraucht) mit 2 Jahren Garantie für 720€.
      Wenn er Dir volle Garantie gibt, dann ist das eigentlich unkritisch. Mavic "nackt" oder die Combo?

      Pokern kann man immer. Willst Du sie jetzt direkt haben? Und auch fliegen? Bei dem Wetter könnte man fast noch etwas abwarten ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      kleno86 schrieb:

      DJI Mavic Pro (allerdings Gebraucht) mit 2 Jahren Garantie für 720€.
      Wenn er Dir volle Garantie gibt, dann ist das eigentlich unkritisch. Mavic "nackt" oder die Combo?
      Pokern kann man immer. Willst Du sie jetzt direkt haben? Und auch fliegen? Bei dem Wetter könnte man fast noch etwas abwarten ;)
      Ja gibt volle 2 Jahre Garantie. Ist nicht die Combo, also nackt, bis auf die zusätzlichen Akkus wäre aber in der Combo auch nichts dabei was ich brauchen würde.
      Unbedingt haben muss ich sie nicht, wegen 20 Euro hin oder her will ich dann aber auch nicht noch n halbes Jahr warten, auch wenn das Wetter gerade nicht ganz optimal ist :)
    • kleno86 schrieb:

      Ist nicht die Combo, also nackt, bis auf die zusätzlichen Akkus wäre aber in der Combo auch nichts dabei was ich brauchen würde.
      Ok - das spricht gegen die Combo! Dann kaufst Du Dir lieber noch einen oder zwei extra-Akkus und gleich den Advanced-Ladehub oder ein Alternativ-Ladegerät. Siehe Zubehör-Thread zur Mavic.

      kleno86 schrieb:

      Unbedingt haben muss ich sie nicht, wegen 20 Euro hin oder her will ich dann aber auch nicht noch n halbes Jahr warten, auch wenn das Wetter gerade nicht ganz optimal ist :)
      Das kenne ich. Wenn man sich entschieden hat, daß es ein bestimmtes Produkt sein soll, dann möchte man es auch SOFORT haben :D

      Der Preis ist auf alle Fälle gut unter den gegebenen Bedingungen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      kleno86 schrieb:

      Ist nicht die Combo, also nackt, bis auf die zusätzlichen Akkus wäre aber in der Combo auch nichts dabei was ich brauchen würde.
      Ok - das spricht gegen die Combo! Dann kaufst Du Dir lieber noch einen oder zwei extra-Akkus und gleich den Advanced-Ladehub oder ein Alternativ-Ladegerät. Siehe Zubehör-Thread zur Mavic.

      kleno86 schrieb:

      Unbedingt haben muss ich sie nicht, wegen 20 Euro hin oder her will ich dann aber auch nicht noch n halbes Jahr warten, auch wenn das Wetter gerade nicht ganz optimal ist :)
      Das kenne ich. Wenn man sich entschieden hat, daß es ein bestimmtes Produkt sein soll, dann möchte man es auch SOFORT haben :D
      Der Preis ist auf alle Fälle gut unter den gegebenen Bedingungen!
      So siehts aus, will das dann sofort haben, deshalb hab ich jetzt einfach zugeschlagen :D . 725€ inkl. Versand bis morgen, denke ich mal das ist in Ordnung.
      Wenn das Ding jetzt in 2 Monaten für 699 zu haben ist bin ich trotzdem noch zufrieden, da ich dann schon zwei Monate Spaß hatte :thumbsup: