BetaFPV Beta65S - Erfahrungen und mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DroneFuchs schrieb:


      Wie läufts bei dir @diet? Schön zu Hause am fliegen?
      Ohjeee - hör mir auf. Bisher zwei- oder dreimal probiert und jedesmal extreme Schwierigkeiten gehabt - vor allem mit dem Einschätzen der Höhe und Position im Raum. Ich knalle dauernd irgendwo gegen :(
      Und dann fehlt mir leider dazu noch die Zeit.

      Wenn ich Dich so locker, flockig durch die Bude kurven sehe, werd ich ziemlich neidisch - ganz ehrlich!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Knobi schrieb:

      @Diet
      Fliegst du indoor im acro oder im angle mode?
      Beides ausprobiert. Ich meine, im Acro kann man das leichte Driften eher kompensieren, das im Angle bzw. Horizon nervt. Bin mir noch nicht ganz sicher, mit welchem Modus ich besser zurechtkomme.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. Hab mir nun solch eine "Lunchbox" für den kleinen bestellt. Super praktisch und stylisch dazu. :thumbsup:
      lunchboxfpv.com/products/da-lunchbox

      Und auch spannend das Kickstarter-Projekt von denen. Bin mal gespannt, wieviel man später dafür auf den Tresen legen muss. ;)
      lunchboxfpv.com/pages/lunchboxv2
    • Auf den Videos fliegt der Beta wie auf Schienen....vorallem in der Vertikalen.
      Wenn ich meinen E011 oder H8Mini (eher für draußen, weil er in Kurven etwas mehr nachgleitet und schneller ist) fliege, habe ich Schwierigkeiten auf gleicher Höher zu bleiben. Der E011 ist etwas kräftiger im Schweben und Abfangen. Der H8 Mini zwar auch, aber das macht er durch die Drehzahl, was doch deutlich schwieriger ist.

      - Ist der Beta so feinfühlig zu steuern, dass es einfacher ist, oder hat er so viel Power, daß er das reine Schweben im unteren Drehzahlbereich schafft?
      - Kann man mit der Q X7 Fernsteuerung den Beta fliegen, ohne ein Zusatzmodul einzusetzten?

      - Wie weit reicht die Fernsteuerung und FPV Signal des Beta hin? Bei meinem H8 mini habe ich hinter dem Haus keinen Empfang mehr, was doch nervt, weil ich nicht mal rasant da herumfiegen kann. ||
    • migmig schrieb:

      - Ist der Beta so feinfühlig zu steuern, dass es einfacher ist, oder hat er so viel Power, daß er das reine Schweben im unteren Drehzahlbereich schafft?

      - Kann man mit der Q X7 Fernsteuerung den Beta fliegen, ohne ein Zusatzmodul einzusetzten?
      - Wie weit reicht die Fernsteuerung und FPV Signal des Beta hin? Bei meinem H8 mini habe ich hinter dem Haus keinen Empfang mehr, was doch nervt, weil ich nicht mal rasant da herumfiegen kann. ||
      1. Sehr feinfühlig zu steuern.
      2. Ja, geht ohne Probleme.
      3. Kein Plan, fliege nur Indoor. dort komme ich mit den 25mW durch mehrere Wände und nen Einbauschrank, dann wirds dürftiger mit dem Bild.

      Auf jedenfall ist der Kleine sehr "resistant", was der schon eingesteckt hat....
    • amkmlk schrieb:

      Hallo zusammen,

      in einem anderen Thema zu diesem Whooper habe ich eine Fernsteuerungsempfehlung gesehen. Habe eine kurze Frage, wenn ich eine iRangeX iRX i6X Fernbedienung oder eine SLysky FS-i6X Fernbedienung habe, kann ich diese für den kleinen Mini Beta65s verwenden?
      Laut den Specs der Seite vom Beta 65S
      gibts den mit FlySky Empänger.

      The Flysky receiver support AFHDS 2A protocol. The compatible radio transimitters include Flysky FS-I6 or FS-I6S, Turnigy Evolution, TGY-I6 or TGY-I6S etc.

      Wichtig ist das AFHDS 2A Protokoll. Der iRangeX iXR i6X hat auch dieses Protokoll.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hab den 65s jetzt schon ne Weile. Fliegt sich sehr agil und kaum anders wie die großen. Aber, alles andere als Level würde ich nicht empfehlen, lässt sich kaum abfangen nach Rollen, da reicht die Power nicht.
      Auch für draußen kann ich den gut empfehlen, Reichweite vom Video ist aber eher begrenzt.

      Knobi, ich mach dir am Wochenende mal ein paar Bilder damit du die Platz Verhältnisse siehst. Ohne Haube würde ich nicht empfehlen, die Kamera ist sonst völlig ungeschützt und nicht gerade extrem fest eingebaut.
    • Ich werde den ausschließlich indoor fliegen, also rolls flips etc halten sich vermutlich in Grenzen :D

      Wenn dann muss der receiver schon unter die Haube passen, aber ich denke das sollte schon iwie hinhauen. Über Bilder würde ich mich dennoch freuen. Danke schon mal im Voraus :thumbup:

      Sind die hv lipos besser für den kleinen? Oder generell welche verwendet ihr?
      Wie viel habt ihr denn im Einsatz?
    • Das Ding lässt sich super im Acro fliegen indoor. Je enger desto spassiger. Rolls und Flips auch kein Thema. Man muss dabei nur ordentlich mit dem Gas "vordenken", im Vergleich zu den Grossen sonst "sackt" er ein.

      Die Acrofliegerei indoor hat mir outdoor den besten "Schub" gegeben dieses Jahr.

      Unbedingt HVs, die anderen sind zu schnell leer meiner Meinung nach. Meine Lipos sind mittlerweile alle durch. Seitdem hängt er nur noch an der Wand. :)
    • Pyroth1711 schrieb:

      Verhält sich das Kurven fliegen und generell die Flugeigenschaften Analog zu einem 4s Racer? Also von der Power mal abgesehen^^
      Die Power wirds halt ausmachen. Ich habe eine Beta75. In den ersten 30s eines Akkus kann man Kurven schon sehr präzise fliegen, aber dann merkt man deutlich wie die Kraft langsam nachlässt, und man durch roll und yaw zwangsläufig Höhe verliert, von der man indoor halt nicht so viel zur Verfügung hat. Ich fliege die Akkus in der Regel nur bis zur Lagerspannung (ca 2min), weil es darunter auch echt keinen Sinn mehr macht. (Ist dann nach einem Flip selbst mit Vollgas nicht mehr abzufangen ohne kurz auf den Boden zu tappen.)
      Macht aber trotzdem richtig Spaß. Ich habe sie mir zum Üben geholt, und was das kleine Ding eingesteckt hat, bevor mir letzten Endes die Kamera von der Platine gerissen ist, ist schon erstaunlich. Die hat bestimmt 1000 Abstürze hinter sich, teilweise mit Vollgas frontal in die Wand oder Boden, und außer der Kamera habe ich sonst nur zwei Rotorblätter getauscht, und das Kamera Gehäuse mal mit Klebeband geflickt.

      Angle und Horizon Mode habe ich nur 5min ausprobiert, die haben mich als Anfänger mehr verwirrt und behindert, als geholfen. (Habe dabei das Gefühl ich muss noch eine Ecke weiter denken als in Acro, wo sie genau das macht was ich an den Sticks tue.) Ich kann jetzt nicht mal sagen wie gut diese Modi funktionieren. Im Acro mode kann man sie erstaunlich ruhig halten. Und das sogar nachdem der Rahmen mittlerweile richtig zerknautscht ist, und die einzelnen Rotoren alles andere als gerade nach oben zeigen.
    • Hi
      vor einiger Zeit bekam ich die Mambo FPV geschenkt. Die hat mich dazu animiert doch etwas mehr ins FPV Geschäft einzusteigen :) Nichts leichter als das dachte ich mir. Kleinen Indoorcopter zum anfang und ne X7 sollte für den Start reichen. So kam dann auch der BetaFPV 65S ins Haus geflogen. Aber das war auch das einzige mal, das er wohl flog. Es klappt einfach nicht den mit der X7 zu verbinden. Diese reagierte weder im D8 noch D16 modus.

      Habe den Quad jetzt von 3.4.0 geupdated auf
      # version
      # Betaflight / MATEKF411RX (M41R) 3.5.0 Aug 14 2018 / 03:44:27 (1d710afd7) MSP API: 1.40

      und auch da nichts passiert. Laut supportseite soll man ja den BIND Button länger drücken, sodass die grüne LED aufhört zu blinken und dauerhaft leuchtet dann die X7 anmachen und dort D16 auf BIND gehen. Aber nichts passiert, die X7 piept dann nach kurzer zeit in regelmässigen abständen und der 65S leuchtet locker fröhlich dauerhaft weiter. Die X7 dann man auf 2.2.2 open tx gemacht. aber auch dort weder im D8 oder D16 eine Änderung. Auch ein flashen des internen XJT auf non-eu ( XJT_141016.frk ) hilft nicht weiter.


      Jemand ne Idee??

      jetzt shconmal ein dickes danke

      Vala
    • Genau.
      Versuche mal den anderen Weg.
      Erst einmal die QX7 in den Bindemodus (regelmäßiges beepen) und dann erst den 65S in den Bindemodus.
      Fernerhin mdst. 2 mtr. Abstand zw. RC und 65S.

      Und nochmals, welchen RX hast Du bestellt? Ist da, wenn es sich um einen FrSky handelt manchmal die LBT-Firmware drauf?

      Du hattest beim OTX-Flashen "non eu" angekreuzt?
    • Okay von vorne: der 65S hat ne Platine mit folgender Beschriftung; BETAFPV F4 OSD FR V1.1, sowie 2 knöpfchen oben in der Ecke. der Obere BIND der Untere BOOT. Bestellt hatte ich einen
      BETAFPV Beta65S BNF Micro Whoop Quadcopter mit FrSky Empfänger und OSD. Auf der Verpackung sind auch genau diese Checkboxen markiert: Beta65S / OSD / Frsky

      Was das OTX Flashen angeht, kann man nur eine checkbox aktivieren, die mit "eu" beschriftet ist. Dieses hab ich nicht aktiviert.

      Der GAG ist, hinten auf derTaranis X7 steht EU LBT drauf

      hier nochmal der FC im detail

      betafpv.com/collections/flight…t-controller-frsky-rx-osd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vala ()