32 GB Speicher für Bebop

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 32 GB Speicher für Bebop

      Hi, habe heute wieder paar Videos gefunden, wo über ein Adapter von USB auf Micro USB einen Micro SD Karten Adapter der Speicher auf 32 GB durch einfaches verbinden erweitert wurde. Da es Spanische Videos waren, wäre meine Frage ob das jemand bestätigen kann. War auch nicht das einzige Video was es gab.

      Zweiter Vorteil man braucht die Drohne dann auch nicht mehr für die Übertragung.

      Edit: es gibt zwei Beispiele im Netz, der eine ist mit eine USB pendrive. Wo man dieses selbst installierende Script auf die Bebop packt und dann nach eine Beschreibung verschiedene Funktionen hat wenn man die Powetaste betätigt... Auch nicht schlecht.. Aber da braucht man halt immer noch die Drohne nach dem Flug.


      Die andere Variante ist mit einem Micro SD Karten Adapter, wo man laut Video kein Script für braucht..

      Weiss jemand was darüber?

      Ich werde es auf jedenfall mal testen. Und gebe bescheid. Kann aber noch was dauern.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Mmh.. ... jetzt müsste man nur noch erkennen, was der da mit seinem Handy macht....
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Nichts macht der mit seinem Handy ausser die Verbindung aufbauen. Und nach dem einstecken baut er sie nochmals auf mit 32 GB.. Und genau da ist der Punkt. Mit dem Script hast du nie 32gb Speicher in keinem Moment. Du kannst nur kopieren ohne Handy.

      Mal sehen was biber sagt.. Wenn er einen Adapter zuhause liegen hat, muss ich mir ja nicht extra einen kaufen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Ja richtig.
      Hab das Video jetzt am PC gesehen und es erkannt.
      Da bin ja gespannt, ob das klappt.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • @mrbit Wie du schon schreibst, du kannst die Daten vom internen Speicher auf die SD-Card kopieren, aber du hast keine Speichererweiterung, auf der direkt aufgezeichnet werden kann. Prinzipiell hat das ganze nur den Vorteil, dass man mittels des Skripts seine Aufnahmen schnell mal von der Drohne auf die SD-Card schieben kann und den internen Speicher dadurch schneller wieder frei bekommt, als wenn man es über die Freeflight App drahtlos nach der herkömmlichen Methode macht (letzteres würde fast 12 Minuten dauern und während dieser Zeit 10 bis 20% Akkukapazität auffressen).

      Bringt aber keinen "wirklichen" Vorteil, da man das gleiche genauso schnell auch per USB auf einen Laptop oder Tablet per USB kopieren kann. Auf die normalen 8 GB Speicher passt eine Videoaufzeichnung von ca 34 Minuten. Das habe ich eh noch nie voll ausgereizt, da die Drohne zwischenzeitlich sowieso wieder herunter muss. Bei der Gelegenheit kann man dann auch schnell mal das USB-Kabel anstecken und den internen Speicher kopieren und leeren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()