Dji Spark findet kein GPS Signal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Spark findet kein GPS Signal

      Hallo Leute!

      Ich habe mir vor kurzem eine Dji Spark mit RC geleistet. Erste Flugversuche habe ich auch schon hinter mir.
      Nun zu meinem Problem:

      Meine Spark findet kein GPS Signal mehr und ist mir bei Wind abgedriftet, in einen Baum geknallt und abgestürtzt bevor ich sicher landen konnte.
      Kann mir jemand näheres dazu sagen? Ich habe in der suche nicht passendes gefunden...
      Könnte es etwas mit dem neuesten Update zu tun haben? Ich kann es nicht 100%ig segen aber ich glaube der GPS verlust trat ab da auf als ich das Aufgespielt habe.

      Ach ja, die Gestensteuerung funktioniert auch nicht, was wahrscheinlich auch am Fehlenden GPS liegt!?

      Ich fliege mit RC und einem Samsung Galaxy A5

      Greetz Andy


      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dji Spark Flight Combo mit Samsung Galaxy A5
    • Moin.

      Heute morgen habe ich nochmal ausprobiert ein GPS Signal zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

      Die Spark ist erst ein paar Tage alt (gekauft am 6.1.) Kann man das GPS Modul überhaupt reparieren/austauschen?
      Wie gehe ich am besten vor? Zum Händler zurückbringen oder direkt mit Dji in verbindung setzen?
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dji Spark Flight Combo mit Samsung Galaxy A5
    • Hallo!

      Nochmal danke für die Hilfe. Ich habe den Dji Support angerufen und daraufhin meine Spark zur Reperatur geschickt.
      Der freundliche Herr am Telefon sagte mir auch das "wohl das GPS Modul Ddefekt" sei und das repariert wird.

      Freitag Nachmittag konnte ich dann vom Händler eine neue Drohne abholen. :)

      Liebe Güsse
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dji Spark Flight Combo mit Samsung Galaxy A5