1 Axis Gimbel selber bauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1 Axis Gimbel selber bauen

      Hallo zusammen,

      Ich komplett neu hier und dazu kommt es das ich in der Welt der Drohnen und Gimbel auch ein Neuling bin.
      Allgemin zu mir. Ich bin begeisterter Motorrad fahrer und bin in besitz von einer Phantom 3 Standard.
      Die wird natürlich zum drehen von Mopedvideos benutzt. :D

      Da jetzt das Moped fertig ist mit dem Winterumbau 2017/18, kam mir der gedanke ein 1 Axis Gimbel an zu schaffen oder selber bauen. Für aufnahmen wie bei MotoGP oder auch vielen anderen Videos die es im Netz gibt. Ich finde diese perspektive und die art der aufnahme Mega.
      Ich habe viel im Netz gelsen und gegooglet. Auf folgendes bin ich gestoßen was fertig zu kaufen gibt und wirklich preislich ok wäre.

      Link zu eBay

      Natürlich habe ich daran was aus zu setzen. Leider finde ich die befestigung für die Gopro garnicht gut.

      Ich habe noch im Netz eine anbauanleitung marke eigenbau gefunden und habe demn Kontakt aufgenommen. Leider hat mir der Kontakt mitgeteilt das er das nicht mehr selber baut und dazu kommt das die Platine aus China schlecht oder gar nicht Lieferbar ist.

      Deswegen wende ich mich jetzt an die Profi Kommunity im bereich Drohnen und Gimbals.

      Also zu meinem vorhaben.
      Ich würde gerne einen Gimbel selber bauen der in die Neigung des Mopeds ausgleicht. Den halter/aufnahme für das Moped und die Gopro würde ich mit nem 3D Drucker erstellen.
      Mir fehlt komplett das wissen was ich alles benötoge und dann noch das konfigurieren.
      Wie ich bei dem Kontakt herauslessen konnte benötige ich einen Gimbel selber und dann einen Controller der das steuert und dann noch das program zum konfigurieren.

      Also ich freu mich auf eure erfahrungen und Lösungmöglichkeiten. Und danke allen im Voraus.

      Gruß Nash.