Verkaufen nach GB

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verkaufen nach GB

      Hallo,

      ich habe eine Spiegelreflexkamera, die ich mit Zubehör verkaufen möchte. Jetzt hat mich jemand aus England angeschrieben, das er das ganze Set kaufen möchte. Porto bezahlt er auch.
      Die ganzen Horrogeschichten mit England kenne ich.
      Es besteht darauf, das die Abwicklung über Paypal erfolgt (habe ich auch so angegeben). So wie er sagt hat er schon schlechte Erfahrungen mit Überweisungen gemacht.

      Grundsätzlich fotografiere ich die Seriennummer, damit ich im Zweifel beweisen kann welche Kamera ich hatte. Nicht das er seine defekte Kamera zurücksenden möchte.
      Kennt ihr da noch andere Gefahrenquellen bei so einem Geschäft?

      Edit: was mich etwas verwundert, ich wurde von einer deutschen Handynummer angesimst. Da war eine Mailadresse dabei (meine Mutter hat es nicht so mit dem dem Internet und möchte gerne Info per E-Mail). Jetzt bekomme ich eine Mail aus London, wo ich die Kamera per DHL hin schicken soll.
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogie63 ()

    • Bezüglich Paypal gabs kürzlich eine Entscheidung, welches die Rechte der Nutzer verändert. Ich weiß leider nicht genau, was das war - jedenfalls bedeutet ein Handel über Paypal nicht mehr, dass man 100% sicher ist. (Kannst ja mal googeln.)

      Mein Tipp: Wenn Dir irgendwas merkwürdig vorkommt, lass es. Meist stimmt das Bauchgefühl. (Ich habe da leider schon Lehrgeld zahlen müssen.)
    • jogie63 schrieb:

      Die ganzen Horrogeschichten mit England kenne ich.
      Und welche Frage stellt sich Dir nun noch genau? ;)
      "Er besteht darauf..." - Tja, ich würde auf Vorabüberweisung bestehen, oder er soll sich einen anderen Dummen suchen.

      P.S.
      fotoassistent.de/blog/2013/kam…verkauferschutz-wirklich/ - ein 5 Jahre alter Fall, Google kennt aber auch einige aktuelle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ich persönlich kann nur von Auslandsverkäufen generell abraten!
      Zu 90% handelt es sich meist um div. betrügerische Interessenten!

      Merkmale:
      Kontakt über per Ebay Kleinanzeigen , direkt per SMS oder EBay , mit bitte um div. weitere Infos , Bilder und das auf der dort angegebenen E-Mail Adresse.
      (Standard Masche wie bei Dir oben beschrieben :
      Edit: was mich etwas verwundert, ich wurde von einer deutschen Handynummer angesimst. Da war eine Mailadresse dabei (meine Mutter hat es nicht so mit dem dem Internet und möchte gerne Info per E-Mail). Jetzt bekomme ich eine Mail aus London, wo ich die Kamera per DHL hin schicken soll.)

      Zahlungswünsche des Interessenten meist Amazon-Pay , Überweisung oder sogar PayPal.

      Betrugsmaschen:
      Amazon- Pay : Man bekommt eine E-Mail die wirklich 1:1 wie orig von Amazon aussieht - Aber nur Fake ist - man folgt dem Link und schon sind alle dort pers Angaben incl Amazon Login 1:1 kopiert!

      Per Paypal: Rate jedem generell davon ab - damit etwas zu verkaufen - zwecks Käuferschutz !(Selbst etwas kaufen IMMER )
      Egal warum , und wie oder weshalb der Käufer ein Käuferschutz- Fall aufmacht - bisher zu 95% bekommt der Käufer Recht - Geld wird zurück geholt von PayPal und seine Ware ist auch weg. Reicht schon das der Verkäufer behauptet : da war garnix drinne im Paket !
      Es gibt keine Möglichkeit es zu beweisen , das man seine Ware wirklich & ehrlich darin versendet hat !

      Überweisung:
      Man erhält das Geld per Überweisung oder sogar mehr als man bekommen sollte .
      Sobald der Versand erfolgt ist , lässt der Käufer über seine Bank im Ausland die Zahlung zurück buchen - was bei Ausländischen Banken easy geht - ist nicht sowie hier bei uns !
      Oder man bekommt sogar viel mehr Geld als Vereinbart, der Käufer tut so als wenn es ausversehen passiert ist & bitte um Rücküberweisung des Zuviel erhaltenen Geldes.
      Sobald das Geld bei Ihm ist , wird zusätzlich der vorherige Gesamtbetrag von Ihm über seine Auslandsbank auch noch zurück gebucht !

      Manchmal muss man sich bewusst sein , warum will jemand sein Produkt aus dem Ausland kaufen , wenn er es ggf sogar normal & direkt dort kaufen könnte ;)

      Ps: Sorry für evtl. Schreibfehler, tippe grad über mein Smartphone ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • jogie63 schrieb:

      Jetzt bekomme ich eine Mail aus London, wo ich die Kamera per DHL hin schicken soll.
      Ist das denn die bei Paypal hinterlegte Versandadresse des Paypal Kontos wo das Geld herkommt?
      Wenn nicht, kann der Käufer behaupten die Ware nicht bekommen zu haben und du kannst das nicht nachweisen, da du deine Kamera nicht an die Paypal hinterlegte Adresse gesendet hast. Damit kriegt der Käufer sein Geld zurück und die Kamera ist futsch.
      Das wäre so ein Paypal Trick...
    • Hallo,

      ich danke Euch für die ganzen infos. Man denkt man kennt schon alles, aber die Tricks werden immer ausgefeilter.
      Ich hab PayPal raus genommen. Überweisung oder Abholung.

      Ich denke das ist das sicherste

      Die Typen hab ich angeschrieben. Wenn keine Rückinfo kommt ist es auch nicht schlimm.
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Lass die Finger davon, auch nicht mit Überweisung, die Sache stinkt doch meilenweit zum Himmel ...

      Ich kann übrigens noch einen Trick ergänzen, wenn auch aus Käufersicht: Bei mir fungierte als E-Bay-Verkäufer ein kürzlich Verstorbener - seine Adresse hatten sie eins zu eins aus der ein paar Tage alten Todesanzeige entnommen (wenn Ihr mal sterbt, verzichtet also besser auf die Adresse in der Anzeige - und das Beerdigungsdatum - sonst kommen die Einbrecher). Ihr könnt Euch vorstellen, wie peinlich und unangenehm es für mich war, als ich die Witwe am Telefon hatte, nachdem die Ware nicht geliefert wurde und ich mich beschweren wollte. Der eigentliche Depp, der mein Geld bekommen hat, war nach seiner Aussage wegen eines nicht rechtzeitig getilgten Darlehens selbst erpresst worden und hatte gar keinen Zugriff auf das Konto, das auf seinen Namen lief. Verfahren wurde natürlich eingestellt.

      Ich frag mich allerdings, warum E-Bay es nicht mehr macht wie am Anfang: da wurde man ganz einfach als echte Person verifiziert, in dem man die Zugangsdaten per Post bekam. Wenn ich also an der getürkten Adresse gar keinen Wohnsitz hatte (oder schon auf dem Friedhof wohnte), bekam ich auch nicht die Zugangsdaten - es sei denn ich hätte den Postboten überfallen oder den Briefkasten geknackt (oder als Adresse die Grabnummer eingegeben).

      Verzeiht meinen Zynismus, aber die Sache ärgert mich heute noch.
    • Und wenn man von Betrüger spricht ..dann kommen Sie auch :P

      Gerade dieses SMS von +49 163 xxxxxx zu meiner 5500€ Inspire erhalten -wie passend der Text :thumbdown: =

      meine mutter sucht uns ein gutes RC auto oder heli aber Sie kennt sich im internet nicht aus, bitte schicken sie fotos und preis an xxxxx@gmail.com


      Wie gesagt : FINGER WEG von solch Betrugs- Nachrichten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Email-Adresse und Telefonnummer entfernt. Wir wollen dem Phishing nicht auch noch Vorschub leisten...

    • Hallo,
      aufgrund der Info von hier habe ich meine Angebot auf 'Vorabüberweisung' oder 'Bar bei Abholung' geändert.
      Ich habe die zwei (so viele seltsame Kontakte sind es in der Zwischenzeit) angeschrieben und darauf hingewiesen.

      Keine Antwort mehr.
      Bei einem scheine ich auf Whatsapp geblockt zu sein.
      Boah, ärgert mich das :thumbsup:
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • jogie63 schrieb:

      Hallo,
      aufgrund der Info von hier habe ich meine Angebot auf 'Vorabüberweisung' oder 'Bar bei Abholung' geändert.
      Ich habe die zwei (so viele seltsame Kontakte sind es in der Zwischenzeit) angeschrieben und darauf hingewiesen.

      Keine Antwort mehr.
      Bei einem scheine ich auf Whatsapp geblockt zu sein.
      Boah, ärgert mich das :thumbsup:
      Freut mich das nun 1weniger beschi....wird durch achtsames Handeln. :thumbsup:
      Und generell kannst Du ja alles „innerhalb Deutschland“ akzeptieren wie Du es selbst möchtest, außer natürlich per „PayPal Warenverkauf“ ;)

      Du kannst auch gern Dir mein Verkaufstext aus meinen div. Anzeigen kopieren - siehe hier z.B:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5856977
    • 1)Und ganz wichtig : Da es sich ja um Geld von „Freunden“ ;) Handelt , ist es kein „Käuferschutz“- abgesicherter Warenverkauf , 0€Gebühr für den Käufer und mich = und damit 0 Ärger und Probleme für mich am Ende.

      2) Warum nur DHL:
      -Weil ich damit zum einen Onlinemarken selbst erstellen kann -welche auch noch für den Käufer mit günstiger sind bzw es nur das 2Kg Vers. Paket gibt für 4,99€ .
      -Weil immer meine Sendung easy online Nachverfolgbar sind für mich und dem Käufer.
      -Weil 99% aller Sendung die ich jemals gemacht habe , heil und pünktlich ankamen .
      -Und weil ich bei der 1 verlorenen Sendung , mein Geld nach nur 2Wochen von DHL einfach zurück bekommen hatte.
      -Für mich wichtig - weil ich kein Bock auf Leute habe , die mir dann div. Versandunternehmen vorschreiben wollen - um ein paar Cent noch am Porto zu sparen ;)
      -Und zu guter letzt , weil mein DHL-Paket Shop 250Meter entfernt von mir ist & ich damit immer am gleichen Tag schnell mal das Paket wegbringen kann .
    • jogie63 schrieb:

      Gerade kam wieder eine SMS mit einem netten Frauennamen, E-Mail Adresse und in schlechtem Deutsch.
      Nur die Anfrage ob die Kamera noch habe.

      Ich werde sie raus nehmen. Lieber soll sie bei mir verstauben...
      Nehme deine Handynummer einfach raus in der Anzeige bei Kleinanzeigen- fertig und abwarten
      Alternativ wieder die 1€ eBay Auktion Acition abwarten und dann dort rein fürn € und für 0 Verkaufsprovision ;)
    • jogie63 schrieb:

      Nene, und dann geht sie für 10€ weg?
      Sicher nicht...
      Mano , haust deine Cam für den von Dir selbst erstellten FESTPREIS da rein & fertig.
      Wenn Du noch Spielraum da zum handeln haben willst , aktivierst die Preisvorschlag-Option mit Deinen Werten .
      Siehe hier bei mir z.b aktuell:

      Link zu eBay