Freestyle Frame Akku oben?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freestyle Frame Akku oben?

      1. Hallo zusammen,
      mich beschäftigt schon eine Weile Folgende Fragen:
      1. Warum ist bei einen Freestyle Frame der Akku oben und dadurch der Schwerpunkt über den Probs?
      2. Ist das wirklich ein so großer Vorteil oder fliegt ihr auch mit Akku unten gut Freestyle?
      Hätte da gerne mal einige Erfahrungen von Euch zu gehört.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Also ich persönlich habe das Gefühl, sobald der Akku unten dran hängt, ist der racer agiler und wendiger. Hingegen wenn der Akku oben drauf sitzt, fühlt es sich für mich persönlich mehr an, als würde er auf Schienen fliegen, ist also stabiler in der Luft. Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will :D
      Prinzipiell ist es mir aber egal, ob der Lipo nun unten dran hängt oder oben drauf sitzt :thumbsup:
    • Topmount fliegt geschmeidiger. Rein physikalisch etwas harmonischer, da „zieht“ nix unten an der Drehachse, glaub ich. :D
      Ideal wäre natürlich Lipo auf Motorebene. Aber zu nem Lowrider konnte ich mich bislang nicht überwinden.

      Ich habe einen LS210 mit Lipo oben und einen LS210 mit Lipo unten. Schon ne ganz andere Geschichte vom Feeling. Lässt sich schwer erklären.

      Freestylen lässt es sich aber mit allem, wenn mans kann. Ich denke richtig brutal um Kurven zu zackern wär dann eher was für den bottommount. Da kann das Gewicht im „Scheitelpunkt“ schön „richten“, glaube ich. :D
    • Akku oben ist genauso scheisse wie unten. Nur da ihr die meiste Zeit "richtig herum" fliegt, meint ihr diese Unterschiede so zu erkennen. Akku unten ist für die Stabilität in diesem Falle erstmal besser als oben.

      Optimal wäre die Masse, egal welche, in der Mitte aufgehoben. Lower Deck Frames mit Akku auf ähnlicher Ebene wie die Propeller sind Freestyle optimiert. Dann befindet sich die Hauptmasse so nah wie möglich an den Drehachsen.
    • Bei dem Bild muss ich jetzt an das Lipo Shaken von Rotor Riot denken.
      Sind die mit Ihren Aprilscherz dieses Jahr zu früh dran :D
      Akku Quer verbessert die Aerodynamik nicht gerade ?(
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Zum Thema:
      @Dee hat es verifiziert.

      Nehmt Euch eine Latte, 1mtr. Bei 50cm einen Nagel durch. Das Ganze dann drehbar auf dem Nagel gelagert.
      Schraubt ein Gewicht an das oben stehende Ende. Was passiert?
      Laßt das Gewicht nach unten hängen. Beachtet nunmehr die Kraftanstrengung, wenn Ihr das Gewicht auslenken wollt.
      Als letztes das Gewicht genau in's COG geschraubt. Kraftanstrengung?

      Wo wäre der Akku wohl am Besten deponiert?

      PS: Wenn ich das Frame von Ummagawd bekomme, leg' ich den Akku auch quer, ätsch. :P Einfach nur geil, das Teil - was für's Auge. :love:
    • Knobi schrieb:

      QwlUmmagawd von rotor riot hat letztens einen neuen frame rausgebracht. Hierbei gibt es ein Video wo er erklärt, dass es sinnvoll ist, den Lipo oben quer anzubringen, siehe Bild :D

      Knobi schrieb:

      Ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinen Lipo oben quer anbringt


      Welchen ich mir übrigens heute bestellt habe, bzw den clone davon :whistling:
      Und ich verstehe jetzt warum es Lipos in dieser Bauform gibt.
      Bilder
      • 25876127-05B3-4D7F-AD72-3C71A2693771.jpeg

        65,85 kB, 750×744, 221 mal angesehen
      Plus an Masse, das knallt Klasse!