Moin aus Delmenhorst

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin aus Delmenhorst

      Hi,
      ich bin Thomas aus Delmenhorst (bei Bremen) und ein totaler Neuling beim Thema Drohnen.
      Nun habe ich mir am Wochenende meinen ersten Kopter zugelegt
      Ich hatte eigentlich mit dem Mavic Pro/Platinium geliebäugelt bzw. auf dessen Nachfolger gehofft,
      aber es ist dann ja bekanntlich der Mavic Air und kein Mavic 2 geworden.
      Mir liegt mehr an der Fotografie (noch) wie am Filmen, ich werde erstmal wohl nur ab und an kleine Filmsequenzen
      aufnehmen, um meine Reisevorträge aus dem Offroad Bereich um die damit nun mögliche Perspektive zu erweitern.
      Da mein Hauptaugenmerk zunächst weiterhin auf der Fotografie liegt, habe ich mir hier im Forum, auf Flickr
      und bei 500px viele Aufnahmen vom Mavic und anderen Koptern angesehen.
      Für Fotoaufnahmen schien mir die 1" Kamera des Phantom doch eine sichtbar bessere Qualität zu liefern.
      So habe ich heute bei einem Angebot von 1227,-€ für einen Phantom 4pro nicht nein sagen können.
      Jetzt bin ich also hier und werde in naher Zukunft sicherlich die eine oder andere Frage haben und zu einem
      späteren Zeitpunkt hoffentlich Bilder oder sonstiges zum Forum beitragen können.
      Bilder von mir gibt es u.a. hier zu sehen:
      kastens-foto.de/
      und Reiseberichte unserer Geländewagentouren gibt es hier:
      thomas-kastens.de/
      also, immer gut Licht und heile Propeller wünsche ich allen Lesern

      vg
      thomas
      vg
      thomas