Keine Bildübertragung mehr seit Update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• P3P_MUC wrote:

Wenn ich die Anleitung anpassen muss, dann finde ich es von Vorteil, wenn ich dass nur an einer Stelle machen muss. Außerdem ist es meines Erachtens sinnvoll, dass Fragen zur Durchführung und Erfahrungsberichte von Usern an einer Stelle zentriert sind.
      Dann hättest Du ja einen Filesharing-Anbieter wie Dropbox nutzen können, so wie auch der ursprüngliche Ersteller der Anleitung, siehe unten.
      Für alles weitere schau mal hier unter D1.

___

Hier dann zumindest mal die Originalanleitung:
      phantompilots.com/threads/no-i…16019/page-3#post-1261767
    • Ich finde Links hier im Forum einzustellen, mit dem Ziel in anderen Foren zum selben Thema weiter zu diskutieren, äußerst befremdlich. Abgesehen davon, dass das Nachbarforum nicht gerade frei von Vorurteilen ist. Folgt man der Auffassung von @P3P_MUC so ist ja eine Diskussion zum selben Thema an zwei unterschiedlichen Stellen fragwürdig. Irgentwie stellt man dann aber auch weitere Foren zum selben Grundthema, wo ja unweigerlich dasselbe Diskutiert wird, in Frage.

Mach doch mal ein Thema hier auf und verlinke das in ähnlicher Wiese im Kopterforum <X . RuckZuck braucht man eine neue Diskussionsplattform und die Frage warum von hier jemand dort nicht lesen möchte erübrigt sich.
    • Hallo zusammen,

ich verstehe was ihr meint. Ich kam nicht mit bösen Absichten hier her. Ich wollte nur helfen, da es hier scheinbar noch keine Lösung gab.

Das Video kannte ich noch nicht. Schade dass ich das nicht gefunden habe als ich selbst noch nach der Lösung suchte.
      Vielen Dank für die Info und vielen Dank an @eckstein.

Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich mich nicht korrekt verhalten habe.

Gruß P3P_MUC

p.s.: Zumindest habe ich nach meinem Verständnis nicht gegen die Regel C7 verstoßen. Und so wie es aussieht bewegen wir uns aktuell in Richtung C4.

The post was edited 1 time, last by P3P_MUC ().

• Moin zusammen!

Jetzt isses passiert … mein Livebild ist wieder weg! Ich hatte alles gemacht, wie hier bzw. im Parallelforum beschrieben und hatte für einige Flüge wieder ein Livebild.
      Jetzt, nachdem ich ca. 2 - 3 Wochen keinen Akku im Phantom hatte, ist es wieder weg. Ist das ein Hinweis darauf, dass hier ein Bauteil defekt ist, welches eine Spannung speichert, damit eine solche Info/Einstellung nicht verloren geht? Bspweise ein Kondensator?

Wer hat eine Idee???
    • Hallo Und DANKE für die schnelle Antwort!
      Nein, ein Firmware Update habe ich nicht gemacht, ist ja auch alles aktuell. Aber ein Software Update der App, welches mir vorgeschlagen wurde, habe ich durchgeführt.
      Meinst Du, das war der Fehler??? Dann bin ich aber langsam von DJI angenervt ... wenn die irgendwelche Updates raushauen und danach wieder irgendein Fehler vorliegt!
      Bin mal gespannt, ob ich das Löten nochmal hinbekommen ... die Lötpunkte waren ja schon recht klein ...
    • Moin, moin!

So, gestern wieder eine Reparaturaktion gefahren ... war subjektiv riskanter als beim ersten mal, da die 2 Lötpunkte, die dicht am Chip sitzen, durch das Flussmittel nicht gut zu sehen waren.
      Kennt jemand eine Lösung, wie man so kleine Lötpunkte wieder "sauber" bekommt? Naja, jedenfalls hat es auch diesmal wieder geklappt ... ich habe wieder ein Livebild!
      Jetzt wird aber gar nix mehr geändert ... hoffentlich hält es diesmal länger ... oder am besten: für immer!
    • quansel wrote:

Kennt jemand eine Lösung, wie man so kleine Lötpunkte wieder "sauber" bekommt?
      Endlötlitze, das ist ein Kupfergeflecht mit löthonig und nimmt das überschüssige Lötzinn auf. Gibt es in verschiedenen breiten. Für die Zwecke würde ich 1,5mm vorschlagen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben
    • Leider schon wieder: Ich habe jetzt wieder einmal ca. 2 Wochen keinen Akku im Phantom gehabt und das Livebild ist wieder NICHT DA!!!
      Inzwischen gehe ich echt davon aus, dass auf meiner Platine ein Kondensator kaputt ist, der immer eine Restspannung behält, damit die Firmware nicht "vergessen" wird.
      Oder hat jemand eine andere Idee???

Es gibt wahrscheinlich 3 Lösungsansätze:
      1. den Phantom einschicken und mit ca. 280,-€ rechnen
      2. noch einmal löten und danach jede Woche einmal den Akku einsetzen (hoffentlich klappt das!?)
      3. ca. alle 3 Wochen die gleiche Prozedur mit löten und flashen wieder neu angehen