Empfehlungen in Sachen Notebook, Tablet etc.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Empfehlungen in Sachen Notebook, Tablet etc.

      Hallo ihr.
      Ich bin der Randy aus dem Pott bin blutiger Anfänger und fliege seid kurzem eine Mavicpro.
      Nach den ersten Flugversuchen mit auch Videosequenzen muss ich feststellen das die Videos (4k)auf meinem in die Jahre gekommenen Notebook(Lenovo Thinkpad T410) sehr stark ruckeln.
      Ich muss dazu sagen das ich kurz eine Spark besaß bei der es nicht ruckelte.
      Ich bin reiner Hobbyflieger und möchte mir nicht für etliche Tausende von Euros neues Equipment zulegen da es auch nicht mein einziges Hobby ist.
      Nun meine Überlegungen.
      1.In mein vorhandenes eine Ssd einbauen in der Hoffnung das es besser wird.
      2.Ein vernünftiges gebrauchtes Tablet(welches weiß ich nicht)kaufen.
      3.Ein vernünftiges gebrauchtes Notebook (welches weiß ich nicht)kaufen.
      Zusammenfassend Suche ich eine Hardware mit der ich einigermaßen die Videos und Fotos der Mavicpro bearbeiten kann.
      Ich bin auch für andere Ideen und Anregungen offen,seht nur bitte von allzu starkem Fachchinesisch ab, da ich Anfänger und Laie bin.
      Ich fliege mit iPhone 6splus und habe noch ein Sony Xperia Z4 Tablet im Gebrauch.
      Danke und Grüße Randy