Mavic Pro koppelt nicht mit iPad mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro koppelt nicht mit iPad mini 2

      Hello Piloten, kurz zu mir,ich bin Kai,37 jahre alt und wohnhaft in Freiburg im Breisgau.
      Von Beruf bin ich Rettungsassistent und in meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Wohnmobil unterwegs
      Ich habe mir vor kurzem eine Dji Mavic Pro Drohne zugelegt und habe Probleme diese mit meinem I Pad zu verbinden.
      Geflogen bin ich schon mit der Drohne...allerdings dann ohne Übertragung auf I Pad sondern auf Sicht.
      Ich habe das I Pad via USB Kabel hinten in der Fernbedienung auf Lightning Kabel ins I Pad verbunden.
      Die neue Dji App habe ich auf dem I Pad...diese lässt sich auch öffnen aber es findet keine Verbindung statt.
      Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich wäre zu tiefem Dank verpflichtet. Herzliche Grüße
    • Hallo und Willkommen,
      wenn auch mit einer schlechten Nachricht: Das iPad 3 funktioniert nicht mit DJI GO 4 und der Mavic Pro (oder anderen neueren DJI Coptern).
      Minimal muss das Gerät einen Apple A7 Prozessor haben, das inzwischen immerhin 6 Jahre alte iPad 3 hat noch einen A6 Prozessor.

      Es funktionieren somit ausschließlich die bei DJI hier angegebenen Geräte: Link zur DJI Webseite
      etwas übersichtlicher hier: phantomhelp.com/tips/best-tabl…r-dji-go-updated-daily.18 (gilt auch für die Mavic)
    • Hallo Kai,

      willkommen im Forum!

      Mit dem iPad Mini 2 hatte ich noch keine Probleme mit der Mavic. DJI Go 4 drauf, Kabel an der Fernsteuerung unten in der Mitte angeschlossen und alles klappt prächtig.