Mavic Pro koppelt nicht mit iPad mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro koppelt nicht mit iPad mini 2

      Hello Piloten, kurz zu mir,ich bin Kai,37 jahre alt und wohnhaft in Freiburg im Breisgau.
      Von Beruf bin ich Rettungsassistent und in meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Wohnmobil unterwegs
      Ich habe mir vor kurzem eine Dji Mavic Pro Drohne zugelegt und habe Probleme diese mit meinem I Pad zu verbinden.
      Geflogen bin ich schon mit der Drohne...allerdings dann ohne Übertragung auf I Pad sondern auf Sicht.
      Ich habe das I Pad via USB Kabel hinten in der Fernbedienung auf Lightning Kabel ins I Pad verbunden.
      Die neue Dji App habe ich auf dem I Pad...diese lässt sich auch öffnen aber es findet keine Verbindung statt.
      Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich wäre zu tiefem Dank verpflichtet. Herzliche Grüße
    • Hallo und Willkommen,
      wenn auch mit einer schlechten Nachricht: Das iPad 3 funktioniert nicht mit DJI GO 4 und der Mavic Pro (oder anderen neueren DJI Coptern).
      Minimal muss das Gerät einen Apple A7 Prozessor haben, das inzwischen immerhin 6 Jahre alte iPad 3 hat noch einen A6 Prozessor.

      Es funktionieren somit ausschließlich die bei DJI hier angegebenen Geräte: Link zur DJI Webseite
      etwas übersichtlicher hier: phantomhelp.com/tips/best-tabl…r-dji-go-updated-daily.18 (gilt auch für die Mavic)
    • Hallo Kai,

      willkommen im Forum!

      Mit dem iPad Mini 2 hatte ich noch keine Probleme mit der Mavic. DJI Go 4 drauf, Kabel an der Fernsteuerung unten in der Mitte angeschlossen und alles klappt prächtig.
      Mein iPad ist zwar das Cellular-Modell, aber das dürfte nicht den entscheidenden Unterschied machen.

      Anti_Hero80 schrieb:

      und danke noch für die schnelle Antwort...es lief auch schon mal kurz auf dem I Pad...aber das war nur über Wifi zuhause...
      und das wiederum geht ja draussen nicht...oder blick ich es überhaupt nicht!?
      Du kannst entweder über Wifi mit dem Tablet/Smartphone alleine fliegen, oder mit der Fernsteuerung in Verbindung mit dem Tab/Phone. Wichtig ist hierbei, daß der Schalter unter der seitlichen Klappe an der Mavic auf der richtigen Stellung steht (Wifi oder RC).

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet

      PS: könntest Du den Threadtitel bitte noch anpassen? Rechts unten "Bearbeiten" und dann "Erweiterte Bearbeitung". Sonst verwirrt das zu sehr, weil es ja nix mit dem iPad 3 zu tun hat.
      Achtung: Editieren geht nur innerhalb von 3 Stunden nach Threaderstellung!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hey Hey,hab die Überschrift geändert. Das mit Wifi und RC habe ich auch schon probiert,leider ohne Erfolg. Auf Wifi funktioniert es komischerweiße aber auf USB mit der Fernsteuerung nicht,,,am Kabel liegt es nicht...hab das schon probiert. Die App öffnet auf dem I Pad
      aber es kommt keine Bestätigung (Grün)beim Button Fliegen und wenn ich drauf klicke kommt zwar das Flieg Headup aber es steht oben links keine Verbindung und es ist kein Kamerabild vorhanden. Nur bei Wifi:( was könnte denn noch sein...hat noch jemand ne Idee? Hab auch schon überlegt ob es irgend en Software Fehler ist..was dazu kommt ist das wo ich sie auf Sicht fliegen lassen habe sie mir während dem Flug bei gelb blinkendem Hinterteil ein paar Meter in Himmel geschossen ist bevor ich sie wieder fangen konnte...wirkt irgendwie nich so gut:( hat vieleicht noch jemand ne Idee... vielen Dank
    • Naja - das Hinterteil sollte ja auch eher grün blinken, nachdem es grün geflackert hat (Homepoint gespeichert). Sonst kann alles mögliche passieren. Riiisikooo ...

      Wo es bei Dir mit der Verbindung hakt, kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen. Du könntest noch versuchen, die RC neu zu koppeln. Beschreibung müßte im Netz zu finden sein. Habe sie gerade nicht parat.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • jup,sie is auch super geflogen und hat dabei grün geblinkt,ganz normal...dann plötzlich kam kurz das gelbe blinken und sie ist ca. max. 5 Meter hoch als dann wieder das grüne Licht blinkte und sie wieder steuerbar war...hab eigentlich schon alles richtig gemacht...bei 1000 Euro mach ich da keine Scherzle ;) :D
    • also koppeln bringt mir auch keine Verbindung mit dem I Pad:( ich habe jetzt mal paar Bilder gemacht...event. hilft es was.. Drohne blinkt grün aber im Head Up Display zeigt es mir keine Verbindung an...oh man oh man :whistling:
      Bilder
      • 20180201_194938[1].jpg

        79,21 kB, 576×768, 364 mal angesehen
      • 20180201_195006[1].jpg

        51,76 kB, 576×768, 369 mal angesehen
      • 20180201_195021[1].jpg

        49,55 kB, 576×768, 355 mal angesehen
      • 20180201_195040[1].jpg

        77,7 kB, 576×768, 388 mal angesehen
    • ja hab schon verschiedene Kabel probiert und wenn du mit kleines Kabel links den Mini USB auf der linken Seite meinst dann kann ich dies auch verneinen,steckt nix drin..es is wie verhext...Verbindung is da...nur von Fernsteuerung zu I Pad Mini 2 scheint das Problem zu bestehen...allerdings auch nur im RC Mode...wenn ich auf Wifi stelle und die Drohne mit dem I Pad verbinde funktioniert es ?(
    • Klingt mir immer mehr nach einem defekten USB-Port unten an der RC ...
      Hast Du spaßeshalber mal probiert, das iPad mit dem kurzen Kabel an der linken Seite anzuschließen? Ist zwar nicht sehr praktikabel, aber einfach um zu testen, ob es prinzipiell klappt?
      Wenn das geht, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, daß der untere USB-Port irgendwas hat.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Klingt mir immer mehr nach einem defekten USB-Port unten an der RC ...
      Hast Du spaßeshalber mal probiert, das iPad mit dem kurzen Kabel an der linken Seite anzuschließen? Ist zwar nicht sehr praktikabel, aber einfach um zu testen, ob es prinzipiell klappt?
      Wenn das geht, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, daß der untere USB-Port irgendwas hat.
      also erstmal nochmal Danke für deinen Support...leider ist das aus nicht das Problem...sei es am unteren oder seitlichem Anschluss..keine Verbindung...mein I Pad gibt mir ein Akkustisches Signal wenn ich die Verbindung zur RC via Kabel herstelle...also müsste es auch den Anchluss erkennen...aber leider trotzdem keine Verbindung...ich überleg ob ich am Anfang mit dem Barcode scannen oder bei der Registrierung was falsch gemacht habe...dann wiederum ist die Frage warum es im Wifi Mode geht...bin am Rande der Verzweiflung
    • Das akustische Signal dürfte dem entsprechen, das Du hörst, wenn Du ein Ladegerät an das iPad anschließt. Normalerweise "erkennen" Apple-Geräte auf diese Weise keine Peripherie. Das habe ich bisher nur von Android gehört.

      Mit der Registrierung kann das eigentlich auch nichts zu tun haben, dann würde es ja rein mit Wifi genausowenig klappen.

      Ich sehe gerade nur noch zwei Möglichkeiten:
      - RC defekt
      - iPad defekt

      Klären kannst Du das endgültig nur
      - mit einer anderen RC
      - mit einem anderen Smart-Device (iPhone, iPad, Android-Phone/-Tablet)

      Freiburg ist mir etwas zu weit weg - ich wohne in Reutlingen. Aber vielleicht gibt's ja jemanden in Deiner Gegend, der auch eine Mavic fliegt und mit dem Du das mal persönlich testen könntest.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern