Ein Neuling geht in die Luft und stellt sich vor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Neuling geht in die Luft und stellt sich vor

      Hallo alle zusammen,

      Mein Name ist Farid, ich bin 39 Jahre alt und habe seit kurzem ein neues Hobby für mich entdeckt. Und deswegen habe ich mich hier angemeldet, um wichtige Infos zu sammeln, die mir mein Hobby noch verschönern. Ich fliege mit einer DJI Phantom 3 Professional, zum Anfang erst einmal auf einem Acker, der drei Straßen weiter liegt, später dann im größeren Umkreis von Hofheim am Taunus. Ich denke, das der Taunus so einige schöne Ecken zum fliegen anbietet. Meine vierjährige Tochter ist, seitdem ihr Papa mit dem, wie sie sagt, „Hubschrauber :D „ fliegt, auch total begeistert. Meine Frau kann dem ganzen nichts abgewinnen, nimmt den Spieltrieb ihres Mannes aber in Kauf, denn dann weiß sie, ich mache keine Dummheiten :thumbsup: . Wie dem auch sei, ich freue mich auf angeregte Diskussionen und bei wärmeren Temperaturen auch gern mal auf gemeinsame Flugstunden mit Gleichgesinnten aus dem Umkreis.

      Liebe Grüße

      Farid 8o
    • Hi Farid,

      willkommen im Forum! :)

      Komme aus dem Raum Mainz(also gar nicht so weit weg), ich habe mich hier für Unterstützung bei meinem Projekt angemeldet -> Drohne selber bauen.

      Sobald die Drohne Flugbereit ist, findet man bestimmt mal einen Termin an dem man ein bisschen Fliegen kann.

      Grüße
      Patrick
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • Hallo alle lieben Mitflieger,
      ich bin der Klaus und bin auch ganz neu hier. Ich wohne in Idar-Oberstein im Hunsrück und am Rande
      einer Flugverbotszone (Truppenübungsplätze Baumholder und Ungebung).
      Dennoch gibt es am Randbereich Möglichkeiten zu fliegen.
      Begonnen habe ich Indoor mit Spielzeug (Parrot Mambo) und im Januar diesen Jahres mit einer Dji Spark.
      Dummerweise kam kurz danach die Mavic Air heraus. Da ich bei dem Verkauf der neuen Spark zuviel
      Verlust machen würde fliege ich diese weiter und werde abwarten bis ich eine günstige Dji Mavic, am
      liebsten die "Premium-Version" kaufen werde.
      Es wäre schön wenn ich noch Leute aus dem Großraum hier finde damit man gelegentlich zusammen
      fliegt und sich austauscht.
      Jetzt wünsche ich uns allen besseres Wetter zum fliegen.
      L.G.
      Klaus
    • Hallo Farid,
      Ich sitze nebenan, in Hattersheim, und fliege die Mavic. Im Moment ist es noch ein bisschen feucht und kalt,Ende Februar bin ich nochmal weg zum Skifahren, aber wenn im März die ersten Wörmeren Tage kommen, würde ich gerne mit jemandem im Taunus fliegen, wir haben auch noch mehr Leute in Südhessen. Für den Taunus muss man ein bisschen planen, aber es gibt immer noch etwas, was nicht NFZ oder Nationalpark ist.
      Liebe Grüße,
      Michael
    • Ich bin schon in Eppstein geflogen, vom Kaisertempel aus. Da ist man aber direkt am Rand vom Naturpark und auf der anderen Seite ist, wen auch mitten im Wald, die Bahnlinie. Ich denke, man muss einfach mit der DFS App oder AirMap ein paar schöne Stellen suchen, die frei sind, und dann hinfahren - im Sommer am besten mit dem Motorrad :)