FlightData Manager, Virb edit - falsche Logs

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FlightData Manager, Virb edit - falsche Logs

      Hallo zusammen,
      folgendes Problem:

      ich lade mit FDM die Flugdaten aus der Cloud.
      suche mir einen bestimmten Flug aus,
      lade diesen durch doppel click ins Anzeigefenster des FDM
      lasse die Daten per click auf "Switch to Maps" im FDM als GPS auf der Karte anzeigen.
      Per "export data to files" sende ich die Daten in einen Ordner.

      Jetzt starte ich Virb Edit
      lade das Video und das Log
      Im Ordner liegen nur der Film und das Log.

      Das Log wird in Virb edit angezeigt und.... ist das Falsche.

      Warum wird das falsche Log geladen und wo kommt das überhaupt her?
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Zur Verdeutlichung:

      Links ist das Log, welches ich im FlightData Manager ausgesucht habe
      Rechts ist das, welches Virb edit verwendet. Dieses Log befindet sich überhaupt nicht im Ordner.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        121,46 kB, 1.024×475, 312 mal angesehen
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Ich hab einfache auf die Uhrzeit geschaut bei beiden files. Sowohl Video und das GPS log haben beide das selbe Datum Uhrzeit Format. bzw. Uhrzeit. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Und damit ich kein falsches erwische habe ich die anderen direkt im FDM gelöscht.

      Woher soll Virb auch an das falsche Log. Kommen. Du musst es ja schon wissen reinkopiert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Ich hab Virb edit deinstalliert und nochmal installiert.
      Dann hab ich in den Virbdateien die vorher benutzten Daten gelöscht.
      Hab mit einem jetzt sauberen Virb ein neues Video erstellt.
      Es wurde wieder das selbe (falsche) Log geladen, obwohl dieses nirgendwo in Verb vohanden war.

      Ich hab auch gesehen das in den Auswahlbildern für die Instrumente (Bebop 1 bis 10) bereits unterschidliche Logs angezeigt werden.
      Bilder
      • Unbenannt1.JPG

        43,59 kB, 648×415, 301 mal angesehen
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Du weiß schon das du das log auswählen musst? Bzw. Wie den Film importieren.
      Glaub auf Daten gehen und dann haste da auch ein Import, von alleine holt sich Virb nicht das GPS log. Auch wenn es im selbe Verzeichnis abgespeichert werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Na klar weiß ich das.... hab auf dem anderen Rechner (Win 10) ja schon Videos erstellt.
      Auf diesem Rechner (Win 7) läd Virb nicht das ausgewählte Log , sondern zeigt das an, welches in den Vorschaubildern unter "Vorlagen" angezeigt wird.

      Und das in diesen bereits Logs angezeigt werden ist ja schon nicht richtig.

      Ich vergaß zu sagen, dass beim Laden der Logs ein fehlerhaftes Scipt angezeigt wurd.
      Dieses ist aber wohl nur für die Kartenansicht zuständig?!
      Bilder
      • Unbenannt2.JPG

        63,88 kB, 1.024×577, 301 mal angesehen
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.