DJI Mavic Air - Neue QuickShot Modi (Asteroid / Boomerang) im Praxistest + Footage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air - Neue QuickShot Modi (Asteroid / Boomerang) im Praxistest + Footage

      Hallo zusammen,

      wir haben für euch mal die neuen Quickshot Modi (also den Quickshot Flugmodus) der DJI Mavic Air ausgiebig getestet und eine deutsche Anleitung als Video-Tutorial erstellt, wie diese Modi zu nutzen sind, was sie machen und welche Einstellmöglichkeiten es gibt..

      Außerdem findet ihr auch das original Footage-Material im Video - unbearbeitet.

      Ich hoffe, auch dieses 5. Video über die DJI Mavic Air in unserer Serie gefällt euch?

      Bitte gern ein LIKE auf Youtube hinterlassen, den Kanal ABONNIEREN und das Video gern auch kommentieren:




      Quickshot Modus der DJI Mavic Air:
      • Dronie
      • Kreisen
      • Helix
      • Rocket
      • Boomerang
      • Asteroid


      Viel Spaß beim Ansehen!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Sorry, aber ich habe gerade keine Lust das selbst zu suchen.
      Wo stelle ich ein, dass die Clips rückwärts abgespeichert wird, bzw. (ausser in der PP) umdrehen kann?
    • Gutes Video, passiert nicht oft das ich so was komplett anschaue!

      Bei etwa 9:02 sehe ich ein Bild-ruckeln im Video; ist das bei der Aufnahme bereits passiert? Oder erst in der Nachbearbeitung?
      Das hatte ich auch bei meiner ersten Mavic, nach dem Taisch wegen dem Linsenproblem war das ruckeln weg.

      Und: Läßt sich ein Modus auch mit der "Pause" Taste an der Funke im Notfall stoppen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flyfan ()

    • Danke :o)

      Thema Ruckeln: kann ich nicht genau sagen - aber ich hatte auch eine nicht optimale Speicherkarte drin - die Mavic Air hat schon gemeckert, daß diese zu langsam sein!

      QuickShot Modi lassen sich auch jederzeit abbrechen - ja ;o)

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi schrieb:

      Hallo zusammen,

      wir haben für euch mal die neuen Quickshot Modi (also den Quickshot Flugmodus) der DJI Mavic Air ausgiebig getestet und eine deutsche Anleitung als Video-Tutorial erstellt, wie diese Modi zu nutzen sind, was sie machen und welche Einstellmöglichkeiten es gibt..

      Außerdem findet ihr auch das original Footage-Material im Video - unbearbeitet.

      Ich hoffe, auch dieses 5. Video über die DJI Mavic Air in unserer Serie gefällt euch?

      Bitte gern ein LIKE auf Youtube hinterlassen, den Kanal ABONNIEREN und das Video gern auch kommentieren:




      Quickshot Modus der DJI Mavic Air:
      • Dronie
      • Kreisen
      • Helix
      • Rocket
      • Boomerang
      • Asteroid


      Viel Spaß beim Ansehen!
      Hallo Jogi,

      nochmal Danke für dir tollen und sehr hilfreichen Videos. Nachdem gestern noch die Plakette ankam, konnten wir heute erstmals, in einer kurzen Schneepause, mit unserer Mavic Air raus aufs Feld. Die ersten Flugversuche waren recht gut und es hat echt Spaß gemacht, zumindest bis die Finger fast abgefroren sind und den Dienst verweigert haben Gewunder habe ich mich darüber, dass ich keine deutschen Hinweise bekommen habe, so wie bei Dir gesehen... hab jetzt die Ursache herausgefunden - für Android gibt's kein deutsch - total gemein! Dann werden wir erstmal weiterhin durch Deine Videos lernen...

      Gruß, Achim
    • Hallo zusammen



      Ich habe ein Problem mit dem Aufzeichnen des Asteroid Quickshots.

      Genauer gesagt, kann ich „Asteroid“ problemlos antippen und die Mavic Air fliegt auch das ganze Ordnungsgemäss ab, jedoch ist die Aufnahme anschliessend nicht in der App auffindbar. Alle anderen Quickshots die ich aufgenommen habe, sehe ich jedoch alle in der App.

      Firmware der Mavic sowie der Fernbedienung sind natürlich auf dem neusten Stand.



      Kennt Ihr dieses Phänomen auch? Woran kann das liegen?





      Grüsse Manuel
    • Hallo zusammen


      Meine gestern gestellte Frage hat sich erledigt. Die „Asteroid-Quickshots“ werden nun auch in der App angezeigt.


      Was mich jedoch noch etwas verwundert:

      Wenn ich die Asteroid-Aufnahmen in der App anschaue, werden diese korrekt abgespielt (Start von oben als „Asteroid“).

      Wenn ich die selbigen Aufnahmen jedoch von der SD-Karte auf den PC lade und diese dort betrachte, so werden die Aufnahmen genau anders rum abgespielt (daher Start der „Filmes“ bei mir).

      Ist das „normal“? Oder wie lässt sich dies ändern?


      Grüsse Manuel
    • Spiderpig schrieb:

      Hallo zusammen



      Ich habe ein Problem mit dem Aufzeichnen des Asteroid Quickshots.

      Genauer gesagt, kann ich „Asteroid“ problemlos antippen und die Mavic Air fliegt auch das ganze Ordnungsgemäss ab, jedoch ist die Aufnahme anschliessend nicht in der App auffindbar. Alle anderen Quickshots die ich aufgenommen habe, sehe ich jedoch alle in der App.

      Firmware der Mavic sowie der Fernbedienung sind natürlich auf dem neusten Stand.



      Kennt Ihr dieses Phänomen auch? Woran kann das liegen?





      Grüsse Manuel
      hallo an euch alle.
      ich habe leider das selbe problem und noch keine lösung gefunden. was war denn bei dir die lösung? danke im voraus.
    • Hallo Zusammen,

      Ich möchte mit Asteroid Quickshot ein Selfi machen, leider sieht man mich mit der Fernbedienung hantieren da ich das ja starten muss, gibt es eine Möglchkeit es zeitverzögert zu machen wie mit einem Selbstauslöser ?
      Oder mit Gestensteuerung?