Hallo, welche Drohnen kann ich für die Yi 4K+ verwenden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, welche Drohnen kann ich für die Yi 4K+ verwenden?

      Ich möchte keine Drohne mit Kamera kaufen, da ich die Yi 4k+ bereits im Besitz habe und diese gerne mehrfach verwenden möchte. Ich hab bereits die Yi Erida gesehen, aber scheinbar ist diese noch nicht veröffentlicht!?
      Bitte um Hilfe :)

      Lg, Tim
    • Hallo Tim,

      willkommen im Forum!

      Die Yi Erida wäre natürlich ideal - wobei davon in der Tat noch nicht viel zu finden ist außer großspurigen Ankündigungen vom MWC oder in der Presse. Hoffentlich schafft sie es irgendwann auf den Markt.

      Wenn die Yi 4K+ ein vergleichbares Gewicht und Abmessungen wie eine GoPro dieser Bauart hat, müßte man sie eigentlich mit einem GoPro-Gimbal verwenden können. Problematisch dürfte höchstens der Anschluß werden, der dann vermutlich nicht kompatibel ist. Das ist aber bei vielen GoPro-ähnlichen Kameras so. Die muß man vor dem Start auf Aufnahme schalten und nach dem Flug wieder abschalten.
      Problematisch könnte eine andere Gewichtsverteilung sein, weil die meisten Gimbals eben auf GoPro zugeschnitten sind und dann Probleme mit dem Ausbalancieren bekommen können.

      Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht für Dich, aber es gibt ja jede Menge Spezialisten hier :)

      Dann mal viel Spaß im Forum!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern